Medi­en­be­richt: Panik in einem mexi­ka­ni­schen Dorf wegen einem Gestaltenwandler

Eine seltsame Panik ist über eine Stadt in Mexiko her­ein­ge­brochen, als die Ein­wohner dazu über­ge­gangen sind, weiße Kreuze an ihre Haus­türen zu malen, um einen mut­maß­lichen über­na­tür­lichen Gestalt­wandler abzuwehren. 

Laut einem lokalen Medi­en­be­richt begann die seltsame Situation, als mehrere Men­schen in der Gemeinde Cocoyoc eine Reihe mys­te­riöser Geräusche hörten, die anscheinend weder von einer Person noch von einem Tier stammten.

Kurz darauf begannen mehr Ein­wohner die rät­sel­haften Geräusche zu hören, und viele kamen zu der Über­zeugung, dass die Ursache der Auf­regung eine besonders schäd­liche Entität aus der mexi­ka­ni­schen Folklore war.

Da Cocoyoc eine Gemeinde ist, in der tra­di­tio­nelle Über­zeu­gungen immer noch stark ver­treten sind, ver­muten die Bewohner, dass ein über­na­tür­liches Wesen namens Nagual die Quelle der Geräusche ist.

Der Legende nach können sich solche schel­mi­schen Wesen nachts in ver­schiedene Tiere ver­wandeln und jedem Men­schen, dem sie begegnen, großes Unglück zufügen.

Als Reaktion auf die mög­liche Anwe­senheit des fins­teren Geistes in ihrer Stadt haben mehrere Men­schen zum Schutz vor der Entität weiße Kreuze auf ihre Türen gemalt, und die Bewohner weigern sich, ihre Häuser nach 22 Uhr nachts zu ver­lassen, damit sie nicht seinen Weg kreuzen.

Während die­je­nigen, die ihre Haus­türen modi­fi­ziert haben, um die Naqual abzu­wehren, ihren Glauben ziemlich ernst nehmen, hat die Nach­richt von der Auf­regung, die sich in Cocoyoc ent­faltet, dazu geführt, dass die Com­munity in Mexiko zum Gegen­stand von Spott in den sozialen Medien geworden ist, da viele Men­schen Memes machen, die sich über sie lustig machen und alles für dummen Aber­glauben halten.

In Anbe­tracht der unglück­lichen Online-Reaktion auf die Situation betonte der His­to­riker Gustavo Garibay, dass „Cocoyoc eine kul­tu­relle Hochburg ist, in der es bis vor relativ kurzer Zeit noch Zau­ber­prak­tiken und Heiler gab“, und for­derte daher mehr Respekt von denen, die nur Spott übrig haben.


Quelle: anti-matrix.com