Ich bitte um Ver­gebung — Brief an Deutschland — ein Kurzfilm von Imad Karim (Video)

Den Text zu diesem Kurzfilm schrieb ich vor vier Jahren anlässlich der Sil­ves­t­er­kra­wallen 2018/19, und ich pro­phe­zeite schon damals, dass es noch schlimmer wird, was sich Sil­vester 2022/23 leider bewahr­heitete, und ich fürchte, dass es in den kom­menden Jahren noch schlimmer und bru­taler wird. 

In den letzten drei Wochen arbeitete ich daran, den vier Jahre alten Text zu ver­filmen. Dabei ver­suchte ich meinen Zorn mit poe­ti­schen Momenten zu mindern und zu lindern, und hier ist das Resultat. Das ist wieder ein Weckruf und zugleich Aufruf an alle Deutschland- und Frei­heits-lie­bende Men­schen im Land, Ein­hei­mische und Ein­ge­wan­derte, diesem all­täg­lichen Terror und der Kri­mi­na­lität bestimmter Gruppen, mit rechts­staat­lichen Mitteln Einhalt zu gebieten und sich eben­falls mit poli­ti­schen und gesell­schaft­lichen Mitteln gegen An — und Über­griffe wie an Sil­vester, bei den “Par­tye­vents” an den Wochen­enden, in den Frei­bädern, in den öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln, auf den Straßen und überall, zu wehren. 

Mit meinem Film möchte ich, dass sich alle Auf­rich­tigen in diesem Land, unab­hängig ihrer eth­ni­schen Her­kunft zusam­mentun und die Politik auf­fordern, diese Ver­schleierung- und Ver­harm­lo­sungs­stra­tegie endlich zu beenden. Gerade Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund, wie Feroz Khan (https://www.youtube.com/@achseostwest,), Kian Ker­manshahi (https://www.youtube.com/@exmuslimkian…) und viele andere ver­suchen auf­zu­klären, weil wir eine unbe­re­chenbare Eska­lation ver­hindern wollen und nicht wollen, dass es bald zu einer Radi­ka­li­sierung kommen könnte, die in der Tat alle pau­scha­li­sieren könnte. 

22.01.2023 Imad Karim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden