Corona-Pan­demie-Auf­ar­beitung von unten

Auch nachdem alle poli­ti­schen Maß­nahmen, die der Bekämpfung einer Corona-Pan­demie dienen sollten sich als unwirksam und sogar als schädlich her­aus­ge­stellt haben, nachdem sichtbar ist, dass die mit Dau­er­pro­pa­ganda und durch staat­liche Zwänge oktroy­ierten Imp­fungen nicht nur unwirksam waren, sondern zu zahl­losen Neben­wir­kungen, bis hin zu einer Über­sterb­lichkeit geführt haben, nachdem nicht mehr geleugnet werden kann, dass die wirt­schaft­lichen Fol­ge­schäden der Corona-Maß­nahmen alles über­treffen, was an Schaden durch die Pan­demie ange­richtet wurde, ver­weigert sich die Politik immer noch einer Auf­ar­beitung. Es soll ein Mantel des Schweigens über das ange­richtete Desaster gebreitet werden.

Was die Politik nicht ver­hindern kann, ist, dass die Gesell­schaft sich selbst­ständig an die Auf­ar­beitung macht. Es gibt zahl­reiche Blogs und Publi­ka­tionen, die Fakten und genaue Ana­lysen zu Corona veröffentlichen.

Eine der erstaun­lichsten Initia­tiven kommt aus Augsburg und war am Dienstag, dem 2. Februar in Sondershausen/ Thü­ringen zu sehen.

Peter Ganz prä­sen­tierte seine Galerie der Auf­klärung in der 131. Stadt unseres Landes. Auf 1080 Seiten, die seine Frau und er gesammelt und lami­niert haben, konnten sich die Son­ders­häuser infor­mieren, was Politik und Medi­en­pro­pa­ganda in zwei Jahren an Falsch­in­for­ma­tionen und Fehl­ent­schei­dungen pro­du­ziert haben. Über­wiegend handelt es sich um Pres­se­aus­schnitte, denn es ist im Laufe der Jahre doch ab und zu ein Tat­sa­chen­be­richt erschienen.

Die Zusam­men­stellung wirft ein grelles, besorg­nis­er­re­gendes Licht auf die Inkom­petenz der Ent­scheider, auf die Will­fäh­rigkeit der Wis­sen­schaftler, die der Politik gefällig waren und die Jour­na­listen, die statt kri­tisch zu recher­chieren, Staats­pro­pa­ganda betrieben haben.

Ergänzt wird die Sammlung durch Schil­de­rungen per­sön­licher Schicksale von Impftoten und durch Impfung Geschädigten.

Die Aus­stellung war gut plat­ziert, an der Schloss­ga­lerie und war gut besucht. Die Prä­sen­tation verlief ohne Zwischenfälle.

Es ist hohe Zeit für ein Schwarzbuch Corona-Politik. Die Sammlung von Peter Ganz könnte eine gute Grundlage dafür liefern.

 

 


Vera Lengsfeld — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog der Autorin www.vera-lengsfeld.de