screenshot youtube

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Leiter von Sci­en­tology wurde in Bun­des­ver­fahren wegen Men­schen­handels verklagt

David Mis­cavige wurde offi­ziell in einem Bun­des­ver­fahren wegen Men­schen­handels ver­klagt, nachdem ein Richter den Anführer der Kirche von Sci­en­tology beschul­digte, »aktiv seinen Auf­ent­haltsort zu verbergen.«

Gerichts­beamte ver­suchten, Mis­cavige 27-mal im Zusam­menhang mit einer Bun­des­klage wegen Men­schen­handels zu ser­vieren, wie SlayNews berichtet. Der Leiter der „Kirche von Sci­en­tology“ soll jedoch ver­sucht haben, dem Ser­vieren zu ent­kommen. Diese Woche ent­schied Rich­terin Sneed, dass Mis­cavige »aktiv seinen Auf­ent­haltsort ver­berge oder dem Ser­vieren ent­kommen« und dass er ab dem 14. Februar »ord­nungs­gemäß bedient« wurde, wie die Tampa Bay Times berichtet.

Zwi­schen Mai und August wurden 27 Mal Ver­suche unter­nommen, Gerichts­do­ku­mente in der Orga­ni­sa­ti­on­zen­trale in Los Angeles und am Flag Land Base, dem »spi­ri­tu­ellen Haupt­quartier« der Kirche von Sci­en­tology in Cle­ar­water, Florida, zu ser­vieren. Die Ver­suche, die Gerichts­do­ku­mente zu ser­vieren, wurden angeblich vom Sicher­heits­per­sonal abgelehnt.

Er hat jetzt 21 Tage Zeit, um auf die Vor­würfe in der Klage zu antworten.

Die recht­liche Maß­nahme wurde von drei ehe­ma­ligen Mit­gliedern der Kirche von Sci­en­tology — Gawain Baxter, seiner Frau Laura Baxter und Valeska Paris — ein­ge­leitet. Diese ehe­ma­ligen Sci­en­to­logen behaupten, dass sie gezwungen waren, unbe­zahlte Dienst­leis­tungen auf dem Free­winds durch­zu­führen, einem Sci­en­tology-Schiff, das in der Karibik sta­tio­niert ist.Paris behauptet auch, als Kind sexuell miss­braucht worden zu sein.

Sie sagt, dass sie für 48 Stunden als Strafe in einem Maschi­nenraum ein­ge­sperrt wurde, weil ihre Mutter die Kirche von Sci­en­tology ver­lassen wollte.


Quelle: freiewelt.net