Und dann steigt die Inflation auf 30% – Banken-Insider Markus Krall verrät Krisen-Sze­nario (Video)

Waren Silicon Valley Bank und Credit Suisse nur ein Vor­beben? Und geht die Ban­ken­krise bald erst richtig los? 

Ich frage nach bei einem Experten, der tiefe Ein­blicke in die Mecha­nismen der Banken hat: Dr. Markus Krall. Der Volkswirt und Unter­neh­mens­be­rater hat den Großteil der Risiko-Mess-Systeme für Banken ent­wi­ckelt und rechnet damit, dass es knallen wird. Aller­dings warnt Krall bereits seit Jahren vor dem Scheitern des Ban­ken­sektors in Europa … liegt er jetzt endlich richtig?

Krall sieht viele ver­steckte Risiken in den Bank­bi­lanzen schlummern und hält Beschwich­ti­gungen wie bessere Vor­schriften und mehr Eigen­ka­pital für Beru­hi­gungs­pillen für Leichtgläubige.

Warum er bei einem gewissen Sze­nario mit einer Inflation von 30% rechnet, aber eben auch mit einer Rettung der Banken im Notfall und einem Crack-Up-Boom, erklärt er im exklu­siven Video.

Zudem verrät Krall, wie Anleger sich bei Alter­na­tiven posi­tio­nieren können wie Fremd-Wäh­rungen, Anleihen und Gold, wann wir einen Reset brauchen und was in Deutschland schiefläuft …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden