SPD-Poli­ti­kerin: „Wer Impf­sym­posien orga­ni­siert, ist ein Demokratiefeind!“

Ist man auto­ma­tisch ein Demo­kra­tie­feind, wenn man impf­kri­tisch in der Öffent­lichkeit unterwegs ist? Es ist schon inter­essant, was so manche SPD-Poli­tiker öffentlich äußern.

(von Hans U. P. Tolzin) 

Ines Schmidt ist sozial und demo­kra­tisch. Daran besteht kein Zweifel. Oder wie könnte es anders sein, bei einer Regional-Abge­ord­neten der SPD. Wer bei der SPD Mit­glied ist, ist natürlich auto­ma­tisch zu 100% sozial und demo­kra­tisch, ist schon klar.

Wenn so eine Person mir öffentlich in der Stutt­garter Zeitung vor­wirft, Impf­kri­tiker und Sym­pa­thisant der Quer­denker-Bewegung zu sein, tan­giert mich das nicht wirklich, denn das ist ja, was ich bin.

Wenn sie mich aber außerdem einen Demo­kra­tie­feind und Ver­schwö­rungs­mys­tiker nennt, dann erzeugt das in mir doch eine gewisse Betrof­fenheit. Sehe ich mich selbst doch als einen aus­ge­spro­chenen Fan des Grundgesetzes.

Außerdem sehe ich mich nicht Ver­schwö­rungs­mys­tiker, sondern eher als ein Ver­schwö­rungs­realist, der sich bewusst ist, dass ein gewisser Pro­zentsatz der Menschheit aus Nar­zissten und Psy­cho­pathen besteht — und ihr anti­de­mo­kra­ti­sches und anti­so­ziales Wirken als Jour­nalist kri­tisch verfolgt.

Was mich aber ein wenig irri­tiert, ist die doch eher unso­ziale und unde­mo­kra­tische öffent­liche For­derung von Ines Schmidt, die kom­mu­nalen Hallen sollten sich besser gegen “Demo­kra­tie­feinde” und “Sym­pa­thi­santen der Quer­denker-Bewegung” wie mir wappnen, um diese Hallen sozu­sagen davor zu schützen von den schlechten Vibra­tionen solcher Ver­an­stalter ver­un­reinigt zu werden.

Eigentlich dachte ich ja, dass die Demo­kratie vom Diskurs kon­trärer Sicht­weisen lebt und nicht davon, Reprä­sen­tanten einer anderen Meinung zu denun­zieren, dif­fa­mieren — und über Hal­len­verbote zu zensieren.

Herz­liche Ein­ladung an Frau Ines Schmidt

Aber viel­leicht habe ich irgend­etwas nicht richtig ver­standen. Darum lade ich Frau Iris Schmidt hiermit herzlich ein, uns allen im Rahmen der Podi­ums­dis­kussion am zweiten Tag des Sym­po­siums zu erklären, was ich, was wir, die Teil­nehmer des Sym­po­siums falsch gemacht haben.


Quelle: impfkritik.de