Bild: Originalartikel

Rus­si­scher Arzt nennt drei Sym­ptome, die auf nahenden Tod deuten

Rus­sische Ärzte warnen vor töd­lichen Blut­ge­rinnseln und nennen drei Sym­ptome, bei deren Auf­treten sofort reagiert werden muss.

Drei Sym­ptome können vor dem unmit­telbar bevor­ste­henden Tod warnen, schrieb der rus­sische Chirurg und Onkologe Mark Gad­zijan am Sonntag auf seinem Telegramm-Kanal.

Ganz besonders fordert der Arzt dazu auf, ein „beun­ru­hi­gendes Gefühl in der Brust“ nicht zu igno­rieren, da es auf das Auf­treten von Blut­ge­rinnseln hin­weisen könnte. Man sterbe daran in Sekun­den­schnelle, warnt der Mediziner.

Außerdem, so der Facharzt, können anhal­tender Durchfall, mor­gend­licher Husten „bis zum Ersticken“ und Kopf­schmerzen auf sehr gefähr­liche Herz- und Lun­gen­er­kran­kungen hin­weisen, zum Bei­spiel die Ent­stehung von Krebs oder Aortenaneurysmen.

Er rief zu Blut­tests auf Thrombose auf, da sie das Leben eines Men­schen retten können.

Gad­zijan rät auch dazu, vor dem Schla­fen­gehen ein Glas sau­beres Wasser zu trinken, um einem Herz­in­farkt, einem Schlag­anfall und Erkran­kungen der Harnwege vorzubeugen.

Andrei Tschupin, der Leiter der Abteilung für Gefäß­chir­urgie des Natio­nalen Medi­zi­ni­schen Zen­trums für Chir­urgie des rus­si­schen Gesund­heits­mi­nis­te­riums, sagte im Gespräch mit RIA Nowosti, dass Schmerzen, Taub­heits­ge­fühle, Abkühlung und Auf­hellung der Haut an den Glied­maßen auf einen Thrombus hin­weisen können.

Er wies jedoch darauf hin, dass diese Sym­ptome nicht nur auf ein Blut­ge­rinnsel zurück­gehen können, sondern auch auf radi­kuläre Syn­drome mit Taub­heits­gefühl in den Glied­maßen, die gemeinhin als „Schuss“ bezeichnet werden.

Er drängte darauf, dass bei Auf­treten dieser Anzeichen unbe­dingt ein Facharzt auf­ge­sucht werden sollte.

Herz-Kreislauf-Erkran­kungen, Krampf­adern, Rauchen und lange Flüge sind unter anderem Risi­ko­fak­toren für das Auf­treten von töd­lichen Blutgerinnseln.

Dieser Artikel erschien zuerst hier: anti-matrix.com