Bildschirmfoto Youtube-Video

Der Dürer Code — Das Geheimnis der Mel­en­colia I: Charles Fleisch­hauer im Gespräch mit Axel Voss (Video)

In dieser span­nenden Sendung habe ich den Sym­bol­for­scher und Kunst­his­to­riker Axel Voss ein­ge­laden. Gemeinsam sprechen wir über den Renais­sance Uni­ver­sal­ge­lehrten und Künstler Albrecht Dürer (1417–1528). Wer war Dürer und was macht ihn zu einer her­aus­ra­genden Per­sön­lichkeit der deut­schen Geschichte und der Geis­tes­be­wegung der Renaissance? 

Intensiv ana­ly­sieren wir den Sym­bol­gehalt von Dürers berühm­testen Stich, der “Mel­en­colia I”. Ist in dem Meis­terwerk ein geheimer Code ver­schlüsselt? Welches spi­ri­tuelle und eso­te­rische Wissen hat Dürer uns Über­liefert? Lasst Euch ent­führen in die magische Welt eines alten Meisters… 

Ich wünsche Euch mit dieser Sendung viel Spaß, Freude und Inspiration! 

Euer Charles

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Web­seiten von Axel Voss mit span­nenden Semi­nar­reisen nach Italien: https://www.symbology.de/ https://www.ars-vivendi.ws/