„Mein Groß­vater war Hitlers Pilot in Argen­tinien – nach 1945!“

In den Jahren 2010 und 2011 waren Stefan Erdmann und ich zweimal in Paraguay und zudem quer durch Argen­tinien, Bra­silien und Uruguay unterwegs – auf den Spuren Hitlers und Martin Bor­manns, die beide nicht in Berlin ums Leben kamen, sondern nach Süd­amerika flohen. Dazu haben wir 2011 zusammen mit Abel Basti das Buch „Hitler über­lebte in Argen­tinien“ ver­öf­fent­licht, in dem 23 Augen oder Ohren­zeugen zu Wort kamen, die den Auf­enthalt Hitlers und auch Eva Brauns nach dem Zweiten Welt­krieg in Argen­tinien und Paraguay bestätigten.

nur als E‑Book verfügbar

Noch span­nender waren jedoch die Men­schen, die sich auf das Buch hin bei Stefan und mir gemeldet haben. Einer war der Sohn des Mannes, der Martin Bormann den Pass vom Vatikan aus­hän­digte und diesen 1947 in Genua aufs Schiff nach Argen­tinien brachte – Franz Ruf­fi­nengo. Dann meldete sich eine Dame, die den­je­nigen Mann bis zum Tode im Kran­kenhaus pflegte, der Hitler auf dem Seeweg nach Argen­tinien begleitete – es exis­tiert ein Gesprächs­pro­tokoll sowie drei Fotos mit Hitler ohne Bart.

Und nun hat sich ein Herr gemeldet, dessen Groß­vater nicht nur ein aus­ge­zeich­neter Pilot im Deut­schen Reich war mit etlichen Aus­zeich­nungen über Rekord­flüge, sondern der zunächst als Kurier­flieger in Ecuador sein Geld ver­diente, bevor er nach dem Krieg als Pilot für Adolf Hitler in Argen­tinien tätig war – Major Eugen Wieser. Den Enkel, Jürgen Gum­pinger, traf ich am Pfingst­wo­chenende 2025 am Lago Mag­giore, wobei nach­fol­gendes Interview entstand.

Das voll­ständige Interview finden Sie hier als PDF-Datei:

https://dieunbestechlichen.com/wp-content/uploads/2025/06/Interview-Jan-van-Helsing-ueber-Hitlers-Pilot-in-Argentinien.pdf

Die Datei ist Viren-Geprüft!