Warnung an die NATO: Putin erklärt Ukraine zur “roten Linie”

Der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin hat eine scharfe Warnung an die NATO gerichtet und erklärt “Die Ukraine ist unsere Rote Linie”.
Der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin hat die west­lichen Länder davor gewarnt, die “rote Linie” in den Bezie­hungen mit Moskau zu über­schreiten. “Nun, es gibt gewisse Grenzen, ver­stehen Sie, dass die rote Linie nicht über­schritten werden sollte. Respek­tieren Sie auch unsere Inter­essen “, sagte der Prä­sident am Samstag während des St. Peters­burger Inter­na­tio­nalen Wirt­schafts­forums 2018.
Laut Putin könnte die NATO-Erwei­terung eine Bedrohung für Russland dar­stellen. Der rus­sische Prä­sident hat erklärt, dass diese Situation in der Ukraine nach dem Staats­streich ent­standen ist. “Neben der Tat­sache, dass sich die NATO an unsere Grenzen ange­nähert hat, ver­muten wir, dass morgen auch die Ukraine in die Allianz auf­ge­nommen und Radar- und Rake­ten­ab­wehr­systeme auf­ge­stellt werden”, so Putin. Damit machte er deutlich, dass eine solche Allianz für Russland nicht hin­nehmbar sei.
Der rus­sische Prä­sident erin­nerte auch an die Rolle einiger west­licher Länder beim Putsch in der Ukraine. Er fragte, warum die west­lichen Länder zum Macht­wechsel mit Gewalt bei­getragen haben, als die Ukraine bereits “pro-west­liche” Poli­tiker wie Julia Timo­schenko oder Viktor Juscht­schenko hatte.
https://dieunbestechlichen.com/2018/05/ukraine-poroschenko-plant-neue-angriffe-auf-eigene-bevoelkerung/

 Quelle: Schweizer Mor­genpost