Repression gegen die Iden­tiäre Bewegung in Öste­reich geht weiter (+Video)

Öster­reich – Die Repression gegen die Iden­tiäre Bewegung Öster­reich geht weiter: Nachdem im Juli die IB einen ganzen Monat lang vor Gericht stehen musste und anschließend Berufung gegen den ergan­genen Frei­spruch ein­gelegt wurde, hat die Grazer Staats­an­walt­schaft nun eine Über­prüfung des Vereins durch das Finanzamt ange­ordnet. Das könnte die IB nun in den – von den Gegnern erhofften – finan­zi­ellen Ruin treiben. Martin Sellner und Philipp Huemer beziehen dazu Stellung. Mit Video unten.
Im Juli startete in Öster­reich das Gerichts­ver­fahren gegen die Iden­titäre Bewegung Öster­reich (IBÖ) wegen angeb­licher „Ver­hetzung und der Bildung einer kri­mi­nellen Ver­ei­nigung“, das mit einem Frei­spruch endete.
Die Grazer Staats­an­walt­schaft scheint immer noch nicht genug zu haben, so die IB-Öster­reich. Denn diese hat nun eine Über­prüfung des Vereins durch das Finanzamt ange­ordnet. „Das könnte uns finan­ziell rui­nieren“, so Martin Sellner und Philipp Huemer, die im nach­fol­genden Video Stellung beziehen.
https://youtu.be/2Hlf4WZ-PEU