„Wer schützt unsere Kinder vor solchen Poli­tikern?“ – SPD-Jus­tiz­mi­nis­terin sieht Kin­des­miss­brauch nicht als Ver­brechen an, sondern als Ver­gehen! (+Videos)

Es ist unfassbar! Es ist schäbig! Es ist kaum aus­zu­halten! Selbst nach den abar­tigen Kin­des­miss­brauch­fällen in Lüdge und Münster versagt die Regierung bei der Bestrafung von Pädokriminalität!

Kin­des­miss­brauch gilt juris­tisch immer noch als „Ver­gehen“ und NICHT als „Ver­brechen!“ Das ist Verrat an den Schutz­su­chenden, an den Kindern – und an den Opfern!

NEU!!! Hier bestellen!

Deshalb fordert Nie­der­sachsens CDU-Jus­tiz­mi­nis­terin Barbara Havliza nun in der BILD „eine umfas­sende Reform“: Miss­brauch dürfe nicht wie bisher als Ver­gehen, sondern müsse als Ver­brechen ein­ge­stuft werden. Bedeutet: Zwölf statt sechs Monate Mindeststrafe.

Seit min­destens einem Jahr fordern auch die Innen­mi­nister der Bun­des­länder von SPD-Bun­des­jus­tiz­mi­nis­terin Christine Lam­brecht, dass der Besitz von Kin­der­pornos härter bestraft werden muss! Doch bislang – Fehlanzeige.

Noch schlimmer: Bun­des­jus­tiz­mi­nis­terin Lam­brecht lässt die For­derung, Miss­brauch nicht mehr als „Ver­gehen“ zu sehen, sondern zum „Ver­brechen“ her­auf­zu­stufen, ZURÜCKWEISEN!

Ein Sprecher ihres Minis­te­riums erklärte, dass Kin­des­miss­brauch schon jetzt zu den „schwersten“ Straf­taten gehöre.

Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kindesmissbrauch-ist-vergehen-fuer-die-justizministerin-kein-verbrechen-71167332.bildMobile.html

Doch wir alle werden immer wieder Zeugen davon, dass Steu­er­hin­ter­ziehung oftmals stärker bestraft wird, als Pädo­kri­mi­na­lität. Dass Täter nach „guter“ Führung früh­zeitig ent­lassen und oft wieder rück­fällig werden.

Dabei ist JEDES ein­zelne Kin­der­leben wichtig! Jedes EINZELNE!

Kin­der­schützer sind empört über die poli­tische Praxis. So erklärt bei­spiels­weise Julia von Weiler, Vor­sit­zende von Inno­cence in Danger e.V.:

„Ein­facher sexu­eller Miss­brauch muss genauso hart bestraft werden wie schwerer sexu­eller Miss­brauch. Auch ein­facher Miss­brauch ist ein Ver­brechen – und kein Vergehen!“

Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kinderschuetzer-fordern-auch-einfacher-missbrauch-ist-ein-verbrechen-71167966.bildMobile.html

Schät­zungen der Unab­hän­gigen Kom­mission zur Auf­ar­beitung sexu­ellen Kin­des­miss­brauchs gehen davon aus (basierend auf einer WHO-Sta­tistik), dass hier­zu­lande rund eine Million Mädchen und Jungen Opfer sexu­eller Über­griffe sind. 

„Das bedeutet, dass etwa ein bis zwei Schüler in jeder Klasse von sexu­eller Gewalt durch Erwachsene betroffen sind“, so die Ber­liner Kommission.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Eine-Million-Kinder-in-Deutschland-sind-Opfer-sexueller-Gewalt-id51890871.html

Dabei ist die Dun­kel­ziffer sicher noch viel höher!

Und dennoch lächeln viele Poli­tiker in die Kameras, erzählen davon, wie WICHTIG der Schutz von Kindern ist und gleich­zeitig  wird Pädo­kri­mi­na­lität immer noch als  Ver­gehen und nicht als Ver­brechen angesehen!

Es ist so widerlich!

Schon das Wort „Ver­gehen“ ist bei dieser Art von grau­samen Ver­brechen an unseren Kleinsten grausam und zynisch!

WER WÄHLT DIESE POLI­TIKER ÜBER­HAUPT NOCH???

Schützt unsere Kinder vor ihnen!

https://youtu.be/t5fak9i2Clo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de