Aus für Rot-Grün in Nie­der­sachsen: Abge­ordnete Twesten wechselt von Grün zu Schwarz

Jetzt geht es aber rasant zu im kühlen Norden. Sind das die ersten Vor­boten für Sep­tember? Die bis­herige Grünen-Abge­ordnete Twesten wechselt vom grünen ins schwarze Lager, was die Situation der Bevöl­kerung nicht unbe­dingt ver­bessert, aber ein deut­liches Zeichen gegen Links setzt. Damit ist Stephan Weil (SPD) am Ende und kün­digte noch am gest­rigen Nach­mittag Neu­wahlen an — was deut­liche Aus­wir­kungen auf die Bun­des­tags­wahlen im Sep­tember und für die Land­tags­wahlen im kom­menden Jahr haben dürfte.

Twesten, die Inha­berin eines Gewürz­ladens ist, gab an, weder für sich noch für die Grünen eine poli­tische Zukunft zu sehen – und machte den Weg frei zur Ver­än­derung der Mehrheit.

Und sogleich wurde ihr von linker Seite „Verrat“ vor­ge­worfen, weil sie offenbar ihrem Gewissen folgte und die linke Politik nicht mehr mit­tragen will.

Auf RP-online erklärte sie:  „Ich mache seit 20 Jahren Politik, seit 2008 im Landtag. Ich mache das lei­den­schaftlich.“ Sie sehe ihre poli­tische Zukunft in der CDU. Laut RP-online lieb­äugelt die Poli­ti­kerin mit einer Kan­di­datur für den Bun­destag im September.

So brö­ckelt das linke Lager in Deutschland immer weiter ab, Nord­rhein-West­falen ist das beste Bei­spiel, jetzt folgt Nie­der­sachsen. Und wer kommt dann?

Ganz gleich, was die linken Brüder der Frau vor­werfen: Viel­leicht hat sie ja wirklich nach ihrem Gewissen gehandelt und konnte die linke Ver­suchs­po­litik nicht mehr mit­tragen. So etwas soll es in der Politik noch geben, Gewissen. Die Grünen haben das längst an der Gar­derobe abge­geben und sorgen sich nur noch um ihre Lieblinge.

Dieser kleine Stein aus Nie­der­sachsen kann zu einer Lawine werden, die so einige, die glauben, fest im Sattel zu sitzen, hart auf­prallen lassen könnte.

Udo Schulze ist Autor des Buches “Volks­ver­räter SPD — Eine Schande für Deutschland” was sie bei uns kos­tenlos down­loaden können!

Bild: Noch-Minis­ter­prä­sident Stepahn Weil (SPD) / Screenshot Youtube