Flücht­linge: Öster­reich bereitet sich auf »Ernstfall» vor

(Ein Beitrag von Michael Grandt)

Eine Million meist junge Männer warten in Libyen auf ihre Über­fahrt: BKA und Geheim­dienste warnen vor einer neuen großen Flüchtlingswelle.

» … neue große Flücht­lings­welle …»

DAS wurde in deut­schen Medien »her­un­ter­ge­spielt», aber nicht in den österreichischen:

Der deutsche Bun­des­nach­rich­ten­dienst (BND), das Bun­des­kri­mi­nalamt (BKA) und der Ver­fas­sungs­schutz (BfV) warnen in ihrem Dossier des »Gemein­samen Analyse- und Stra­te­gie­zen­trums» (GASIM) vor einer neuen großen Flüchtlingswelle.

Demnach sei mit einem erneut deut­lichen Anstieg der ille­galen Migration in der zweiten Jah­res­hälfte zu rechnen. Die meisten ille­galen Migranten kommen weiter über die eigentlich »geschlossene» Balkanroute.

Bal­kan­route ist NICHT geschlossen

Nach Ansicht der deut­schen Geheim­dienste ist die Bal­kan­route kei­nes­falls so dicht, wie einige Poli­tiker in Öster­reich dies dar­stellen: Die meisten ille­galen Migranten würden schät­zungs­weise immer noch über diesen Weg von Ungarn über Öster­reich nach Deutschland gelangen.

Nach Angaben des Bun­des­grenz­schutzes wurden die meisten ille­galen Migranten an der Grenze zu Öster­reich auf­ge­griffen. Ebenso an den Grenzen zur Schweiz, Tsche­chien und Frankreich.

» … wir bereiten uns auf den Ernstfall vor …»

Wei­ter­lesen:

http://www.michaelgrandt.de/fluechtlinge-oesterreich-bereitet-sich-auf-ernstfall-vor/