Heiko Schrang: Talkgast ent­hüllt insze­nierte ZDF-Show (Video)

Die Ham­burger Leh­rerin Petra Paulsen erregte großes mediales Auf­sehen mit ihrem Brief an Angela Merkel zur Flücht­lings­krise und wurde dar­aufhin zur ZDF-Talkshow „Wie geht’s Deutschland“ ein­ge­laden. Frus­triert, nicht ver­standen und ohne die Mög­lichkeit, das sagen zu können, was sie wollte, war ihr Fazit nach der Sendung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Screenshot ZDF-Sendung „Wie geht’s Deutschland“

Die Sorgen und die Wut der Bürger war nicht mehr, als der ein­kal­ku­lierte Teil einer Show, deren Bot­schaft von Anfang an fest­stand: Den Deut­schen geht es gut. Manche Dinge könne man viel­leicht ver­bessern, aber wirk­liche Pro­bleme gibt es nicht. Wer Kritik übt, hat eine falsche Sicht der Dinge.

Ferner for­derte sie in einer öffent­lichen Rundmail: „Kein Mensch sollte sich heute in Deutschland hinter einem Nickname ver­stecken müssen, wenn er per­sön­liche Erfah­rungen und belegte Tat­sachen berichtet.“ Vor­rangig ging es ihr um die Angst vor Terror, Über­fremdung und dem gesell­schaft­lichen Zerfall Deutschlands.

Jetzt packt sie über die Hin­ter­gründe der Sendung bei SchrangTV-Talk aus.

Weitere Infor­ma­tionen zu dem Thema im Artikel: „Skan­dal­sendung: Gestern noch Talk-Gast im ZDF, heute bei Heiko Schrang.

Erkennen-erwachen-ver­ändern

Euer Heiko Schrang / macht-steuer-wissen.de