(c) Youtube

Uni­ver­sität Köln: Polizei-Gewerk­schafter Wendt von links­ra­di­kalen Gruppen niedergeschrien

„Wohin steuert Deutschland?“ war der Titel einer Podi­usmdis­kussion, die gestern Abend an der Uni­ver­sität Köln stattfand. Ein­ge­laden war der Vor­sit­zende der Poli­zei­ge­werk­schaft (DPolG), Rainer Wendt. Wendt ist dafür bekannt, dass er bezüglich der schweren Krise, die Deutschland derzeit heim­sucht, kein Blatt vor den Mund nimmt. So wurde er schnell zu einer Hass­figur für Linke.

Es ist bereits bezeichnend, dass Wendt das Podium nur geschützt von zahl­reichen Poli­zisten und Sicher­heits­be­auf­tragten der Uni­ver­sität erreichen konnte. Auch dass in den ersten 30 Minuten ein­zelne Gruppen in dem stark gefüllten Hörsaal Wendt mit Belei­di­gungen (Lieb­lingsruf: „Nazi!“) nie­der­schrien, ist bezeichnend für die gewalt­tätige Radi­ka­li­sierung des linken Aktivismus.

Für die Annahme des Gesprächs­an­gebot an die Ran­da­lierer, Wendt doch kri­tische Fragen zu stellen, fehlte den Pro­tes­tie­renden aller­dings dann der Mut.

Erst nachdem eine kom­plett durch­dre­hende Stu­dentin aus dem Saal ent­fernt wurde, ver­bes­serte sich das Klima leicht, so dass Wendt über­haupt erst zu Wort kam. Dennoch kam es während der mehr als zwei Stunden anhal­tenden Dis­kussion immer wieder zu Pöbe­leien und Belei­di­gungen von Seiten der Gruppen, die ganz offen unter anderem Antifa-Banner hochhielten.

So gab der Verlauf der Ver­an­staltung die sehr tref­fende Antwort auf die Frage, wohin Deutschland derzeit steuert.

 

https://youtu.be/dNvzVH8sZMQ