Bad Krot­zingen: Mädchen von drei Schwarz­afri­kanern auf offener Straße sexuell missbraucht

Ein 16-jäh­riges Mädchen wird von drei dun­kel­häu­tigen Männern am hel­lichten Tag und auf offener Straße in der Nähe des Kur­hauses von Bad Kro­zingen ange­griffen. Die Kri­mi­nal­po­lizei Freiburg ermittelt wegen eines Sexu­al­de­likts. Radio Regen­bogen spricht davon, dass das Mädchen „von drei Schwarz­afri­kanern sexuell miss­braucht worden“ sei.
Vor gut einem Jahr brachte Phi­lo­sophia perennis einen Auf­sehen erre­genden Artikel über die pro­ble­ma­ti­schen Zustände im Großraum Freiburg: „Freiburg: Eine idyl­lische Stadt wird zur No-go-Area“. Darin schrieben wir:
„Freiburg ist als idyl­lische badische Stu­denten- und Aka­de­miker-Stadt bekannt, die ein hohes grünes Wäh­ler­po­tential hat. Die nahe Grenze zur Schweiz lässt den Breisgau derzeit zum Ein­fallstor von Immi­granten aus dem Süden werden. In den sozialen Medien, nicht aber im Fern­sehen und der Presse, wird berichtet, dass in Freiburg seit Beginn der Asyl­krise erheb­liche Pro­bleme auf­treten. So hatte selbst der links-anti­fa­schis­tische „White Rabbit Club“ bereits im Januar 2016 Asy­lanten wegen Gewalt­taten und erheb­licher Über­griffe auf Frauen den Zutritt verweigert.“
Kurz darauf wurde der Mörder von Maria L. gefasst. Der Fall war offen­sichtlich nur der Auftakt zu einer tra­gi­schen Ent­wicklung der gesamten Region.
In der Poli­zei­meldung der Polizei Freiburg von Weih­nachten heißt es: „Die Kri­mi­nal­po­lizei Freiburg fahndet aktuell nach drei Tat­ver­däch­tigen eines Sexu­al­de­likts, das sich am Diens­tag­nach­mittag, 19.12.2017, in Bad Kro­zingen ereignet haben soll. Nach der­zei­tigem Ermitt­lungs­stand ist ein 16-jäh­riges Mädchen gegen 15:45 Uhr im Bereich zwi­schen Kurhaus und Thür­ach­straße von drei bislang unbe­kannten Männern über­rascht worden.
Das Opfer berichtet, von den Männern massiv kör­perlich ange­gangen worden zu sein und von ein­deu­tigen sexu­ellen Handlungen.
Die Tat­ver­däch­tigen, nach denen nun intensiv gefahndet wird, werden fol­gen­der­maßen beschrieben:
1. Männlich, ca. 30–35 Jahre alt, muskulöse/kräftige Statur, ca. 170 cm groß, schwarze Haut­farbe, sehr kurz­ra­sierte Haare mit schwarzen Stoppeln, Ober­lip­penbart (Drei­ta­gebart). Bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzen Nike Sport­schuhen und schwarzem Pullover mit Kapuze.
2. Männlich, ca. 30–40 Jahre alt, muskulöse/kräftige Statur, ca. 183 cm groß, schwarze Haut­farbe, abra­sierte Haare mit ca. 10–15 cm langem Zopf am unteren Haar­ansatz hinten. Bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzer Lederjacke.
3. Männlich, ca. 30–40 Jahre alt, dünne Statur, ca. 178 cm groß, schwarze Haut­farbe, Glatze. Bekleidet mit schwarzer Hose, rotem Pullover und weißen Turnschuhe.
Die Polizei bittet um sach­dien­liche Hin­weise. Wer kennt die beschrie­benen Tat­ver­däch­tigen? Wer hat zur Tatzeit im Bereich des Tatorts ver­dächtige Wahr­neh­mungen gemacht?
Ins­be­sondere wird nach einer ca. 5‑köpfigen Per­so­nen­gruppe gesucht, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Tat­ge­schehens auf­ge­halten haben soll, evtl. ver­dächtige Wahr­neh­mungen gemacht hat und mög­li­cher­weise zur Tat­auf­klärung bei­tragen könnte.
Die Kri­mi­nal­po­lizei nimmt Hin­weise unter Tel. 0761 882‑5777 entgegen.“
 
Dieser Beitrag stammt von David Berges sehr emp­feh­lens­werten Blog philosophia-perennis.com