Bisher unbe­kanntes Film-Material zur Kölner Sil­ves­ter­nacht zeigt Ver­sagen von Polizei, Politik und Justiz (Video)

Die Kölner Sil­ver­ster­nacht 15/16 wird als die „Schande von Köln“ in die Geschichte Deutsch­lands ein­gehen. Bislang unbe­kanntes Film­ma­terial, das dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vor­liegt, demons­triert ein­drucksvoll, wie aus­sichtslos die Beamten ver­suchten, die Massen in Schach zu halten. Und dass die Zahl der Ver­ge­wal­ti­gungen, sexu­ellen Nöti­gungen etc. in einem krassen Miss­ver­hältnis zu den tat­sächlich erfolgten Ver­ur­tei­lungen steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inter­essant: Heute kann – ange­sichts der Zahlen, die hier auch der Kölner Stadt­an­zeiger liefert – gar nicht mehr bezweifelt werden, dass es hier eine Mas­sen­ver­ge­wal­tigung gab. Kurz danach ver­suchten Nanny-Jour­na­listen wie Stefan Nig­ge­meier, vor dem Roland Tichy dann ein­knickte (schon damals!), diese Tat­sache noch schönzureden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
Dieser Beitrag erschien zurerst auf David Bergers emp­feh­lens­werten Blog philosophia-perennis.com