Der Fall Deniz Yücel: Lasst ihn weiter schmoren!

Freiheit für Deniz Yücel!? — Ein Kom­mentar von altmod.de

Lasst ihn doch weiter in seiner kos­ten­losen tür­ki­schen Staats-Penne schmoren, diesen ger­ma­no­phoben Schmierfink, möchte ich spontan aus­rufen. Auch und gerade des­wegen, wenn ich lese, wer sich jetzt alles für diesen het­zenden Schrei­berling stark macht.
Zur Erin­nerung, was dieser Schur­nalist ver­zapft hat – und nicht nur.
„Super, Deutschland schafft sich ab!“ hat er für die Schmiere namens taz geschrieben. Damit wollte er sich wohl besondere Auf­merk­samkeit und Huld der Deut­schen-has­senden Links­schi­ckeria erwerben. So konnte man lesen:„Endlich! Super! Wun­derbar! Was im ver­gan­genen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wis­sen­schaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab! Nur 16,5 Prozent der 81 Mil­lionen Deut­schen, so hat das Sta­tis­tische Bun­desamt ermittelt, sind unter 18 Jahre alt, nir­gends in Europa ist der Anteil der Min­der­jäh­rigen derart niedrig. Auf je 1.000 Ein­wohner kommen nur noch 8,3 Geburten – auch das der geringste Wert in Europa.
Besonders erfreulich: Die Ein­wan­derer, die jah­relang die Gebur­ten­ziffern künstlich hoch­ge­halten haben, ver­weigern sich nicht länger der Inte­gration und leisten ihren (freilich noch stei­ge­rungs­fä­higen) Beitrag zum Deutschensterben“.

Und:
„Der baldige Abgang der Deut­schen aber ist Völ­ker­sterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivi­li­sa­ti­ons­ge­schichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht ver­liehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sach­walter und Voll­strecker der Mensch­lichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit gren­zen­losem Selbst­mitleid, pene­tranter Bes­ser­wis­serei und ewiger schlechter Laune auf­fällt; eine Nation, die Dut­zende Aus­drücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Ero­tische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur ver­klemmtes, grobes oder kli­ni­sches Voka­bular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“
Wer jetzt alles »Freiheit für Yücel« kra­keelt, das kann man u.a. in einem WELT-Beitrag nachlesen
Dar­unter seien nicht weniger als fünf Lite­ra­tur­no­bel­preis­träger heißt es. Da findet man die Star-Neu­ro­ti­ke­rinnen Herta Müller und Elfriede Jelinek, dazu »Kul­tur­träger« wie »U2-Frontmann Bono« und die »Toten Hosen«. Dabei sind außerdem »Fern­seh­größen« wie die Polittalk-Schicksen Maybrit Illner und Anne Will sowie der Ziegen-Ficker-Poet Jan Böhmermann.
»Seit fast einem Jahr trommeln, pro­tes­tieren, werben die Akti­visten vom Freun­des­kreis #Free­Deniz“ für die Frei­lassung des WELT-Kor­re­spon­denten. Zu seinem 300. Tag im Gefängnis haben sie sich Hilfe aus aller Welt geholt. In einer ganz­sei­tigen Anzeige, die in deut­schen und tür­ki­schen Zei­tungen erscheint, fordern sie einen fairen Prozess und die Freiheit für Yücel – und haben mehr als 200 begabte und bekannte Men­schen auf­ge­boten, die das Gleiche fordern.«
»Mehr als 200 begabte und bekannte Men­schen.« heißt es.
Die Her­aus­ge­ho­benen kann man unschwer unter die Anhänger und Gesin­nungs­ver­breiter der »Eine-Welt-Jauche« einordnen.
Ein Kom­men­tator zu dem oben zitierten Welt-Artikel schreibt »Yücel hat keine Straftat begangen, er hat berichtet!«
Mit „Super, Deutschland schafft sich ab!“ hat er wohl keinen Bericht, sondern eine Hetz-Tirade gegen sein Gast­ge­berland und seine deut­schen Mit­bürger abgeliefert. 
Sollte er der­ge­stalt auch über die Türkei »berichtet« haben, darf sich sein linkes Klatschvieh hier­zu­lande nicht darüber wundern, dass er noch weiter im Loch sitzt.
Lasst ihn weiter schmoren!
Zuge­ge­be­ner­maßen ist dies ein gar nicht christ­liches oder nur »humanes« Votum im Sinne des mora­li­schen oder kate­go­ri­schen Impe­rativs. Aber, wer wie Yücel seinem Mit­men­schen Thilo Sar­razin den „nächsten Schlag­anfall“ wünscht, darf sich dann nicht wundern, wenn gewisse »gute Wünsche« auf ihn zurückfallen.
Also möge er weiter schmoren…
 
 
 
“altmod“” ist Blogger (altmod.de) und Facharzt sowie regel­mä­ßiger Kolumnist bei conservo.wordpress.com