Disney bringt neue Gender-Kin­der­serie — mit einer männ­lichen Prinzessin …

Auch Hol­ly­woods Trickfilm-Zeichner von Walt Disney beugen sich dem neuen Zeit­geist und ver­wirren die Kinder von heute mit der ange­sagten Gender-Ideo­logie. In ihrem neu­esten Machwerk, einer Zei­chen­trick­serie von Daron Nefcy, ist die Prin­zessin ein Junge und hat Haare auf der Brust.
(Von Bianca Hoe)
Die neue Ani­ma­ti­ons­reihe von Disney „Star vs. the Forces of Evil“, die gerade Disney XD Channel begonnen hat, wird aktuell im Internet hoch gelobt, weil Disney die erste „Jungen-Prin­zessin“ zeigt. In der Serie sieht man den Jungen Marco, der vorgibt, „Prin­zessin Turdina“ zu sein, bis bis ihn die böse Schul­lei­terin Miss Heinous ent­tarnt. Sie ent­deckt seine Brust­be­haarung und schluss­folgert „Turdina ist gar keine Prin­zessin!“ Dar­aufhin ent­brennt ein Streit zwi­schen den Kindern, die natürlich auf der Seite der „Prin­zessin Marco“ stehen und der Rektorin.
Die Huf­fington Post über­schlägt sich vor Lob: „Das ist ein wun­der­schönen Moment, der bei Kindern, die begierig jeden gesell­schaft­lichen Hinweis zum Thema, was ist ein Junge oder ein Mädchen, oder ein Geschlecht dazwi­schen, auf­saugen. Er hilft ihnen ihre Iden­tität zu ent­decken und zeigt, was ver­meintlich alles möglich oder nicht möglich ist“, freut sich das linke Blatt.
Tenor des Gender-Ani­ma­ti­ons­flims: „Prin­zessin“ kann jeder sein, egal welchen Geschlechts, wichtig ist nur, wie er/sie/es sich „fühlt“: „Natürlich kann er eine Prin­zessin sein, das ist ein Geis­tes­zu­stand“, werden die fil­mi­schen Aus­ein­an­der­set­zungen beendet. Im Chor erschallen die Rufe „Freier Wille“ und die böse, unein­sichtige Miss Heinouss, die sich gegen diese Erkenntnis sträubt, wird von den Gender-beses­senen Schülern „aus der Schule gejagt“.
https://youtu.be/Qlo2F63syUk
 
Anfang des Jahres hatte Disney bereits den ersten gleich­ge­schlecht­lichen Kuss auf die Leinwand gebracht. In der Episode, die im März aus­ge­strahlt wurde, küsste sich ein schwules Paar zum ersten Mal in Disneys Firmengeschichte.
 
Bianca Hoe / jouwatch.com