Kein Witz! — Statt einer Prämie bekommt jeder Ber­liner Poli­zisten zu Weih­nachten einen Keks

Die Redaktion möchte an dieser Stelle vor­weg­nehmen, dass es sich bei diesem Beitrag nicht um Satire handelt – selbst wenn dies augen­scheinlich der Fall sein müsste.
In Berlin Polizist sein ist sicherlich nicht leicht. Berlin hat einen chro­ni­schen Mangel an Poli­zisten, was die auf­ge­lau­fenen 1,2 Mio. Über­stunden erklärt. Die Ein­satz­be­din­gungen in den Brenn­punkten der Haupt­stadt, wie z.B. im Gör­litzer Park oder am Stutt­garter Platz sorgen immer wieder für bun­des­weite Schlag­zeilen und sowieso ist der Lohn für Poli­zisten in Berlin im Bun­des­ver­gleich der geringste und reicht damit schlichtweg oft nicht zum Leben — viele müssen sich in Nebenjobs etwas dazu ver­dienen. Vor allem fehlt es aber leider zu oft an einem: der Wert­schätzung durch Politik, Vor­ge­setzte und auch durch die Bevölkerung.
Sogar die Ber­liner FDP hat das erkannt und for­derte für die Beamten eine Son­der­zulage von je 1000€. Da Berlin aber nun mal chro­nisch pleite ist, war das leider nicht zu rea­li­sieren. Dafür  dürfen sich die Poli­zisten jetzt buch­stäblich einen Keks freuen, oder besser gesagt backen, denn statt Geld gab es vom Poli­zei­prä­si­denten Klaus Kandt und seiner Vize Mar­garete Koppers (nicht zu ver­wechseln mit Knoppers) eine Aus­stechform für Kekse in der Form des Ber­liner Poli­zei­wappens. Toll oder?
Auch einen kleinen Zettel gab es dazu, indi­vi­dua­li­siert mit dem Namen der jewei­ligen Person, auf dem zu lesen ist: „Manchmal sind es die kleinen Gesten, die Ver­bun­denheit zeigen und viel­leicht sogar ein Lächeln zaubern“. – Wem da wohl noch ein Lächeln abgeht? Wir sind auf jeden Fall gespannt, was sich die Poli­zei­führung in Berlin zum nächsten Osterfest ein­fallen lässt und wün­schen an dieser Stelle den Beam­tinnen und Beamten eine gute Selbst­be­herr­schung und trotz allem schöne Weihnachten!
Wie man an den unteren Twitter-Mel­dungen sehen kann, erregen die Keks-Aus­stecher doch das ein oder andere Gemüt etwas mehr. Deshalb hier ein kleiner Keks-Witz: Was ist ein Keks unter einem Baum? (Antwort ganz unten)
 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 
Antwort: Ein schat­tiges Plätzchen