Der Hauptbahnhof in Gelsenkirchen bei Nacht - By No machine-readable author provided. Marc Schuelper assumed (based on copyright claims). - No machine-readable source provided. Own work assumed (based on copyright claims)., CC BY-SA 3.0, Link

Gel­sen­kirchen: 40 – 50 „Per­sonen“ bedrängen Poli­zisten im Hauptbahnhof

Über die Hin­ter­gründe schweigt sich die Ruhr­pott­po­lizei aus. Kein Fall für Fuck­ten­zeichen XY unzen­siert, sondern eine pein­liche Bank­rott­erklärung an den Rechtsstaat:
Beam­ten­sprech: Am Don­nerstag beob­ach­teten uni­for­mierte Poli­zei­kräfte im Haupt­bahnhof Gel­sen­kirchen ein Kör­per­ver­let­zungs­delikt zwi­schen zwei männ­lichen Jugend­lichen. Als die Beamten sich ein­schal­teten und die Per­so­nalien der Betei­ligten fest­stellen wollten, ver­suchte ein Jugend­licher zu flüchten, indem er einen Poli­zei­be­amten von sich stieß.
Nachdem der 15jährige Aggressor durch die Beamten fixiert werden konnte, wurden die Beamten durch eine 40 bis 50 Per­sonen zäh­lende Gruppe jugend­licher Per­sonen bedrängt und beschimpft.
Letztlich mussten zwei erheblich aggressiv auf­tre­tende Per­sonen zur Iden­ti­täts­fest­stellung der Poli­zei­wache Süd zuge­führt und den Erzie­hungs­be­rech­tigten über­geben werden. Auch der 15jährige Geschä­digte wurde in die Obhut der Eltern über­geben. Es wurden Straf­ver­fahren eingeleitet.