Treibt die Bun­des­kanz­lerin Deutschland durch Fake News in einen heißen Krieg mit Russland?

Am 4. März waren der 66-jährige ehe­malige rus­sische GRU-Agent und Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia in der bri­ti­schen Stadt Salisbury bewusstlos auf­ge­funden und mit Anzeichen einer Ver­giftung in ein Kran­kenhaus gebracht worden. Sie sollen sich zurzeit im Koma befinden.
London behauptet, Skripal und seine Tochter seien mit dem Stoff A234 ver­giftet worden, und wirft Moskau vor, in das Attentat ver­wi­ckelt zu sein, weil der Gift­stoff nach Angaben von Experten sowje­ti­scher Her­kunft war. Russland weist die Vor­würfe ent­schieden zurück.
Wegen des Zwi­schen­falls in Salisbury hatte die bri­tische Pre­mier­mi­nis­terin Theresa May Maß­nahmen gegen Russland ange­kündigt, dar­unter die Aus­weisung von 23 rus­si­schen Diplo­maten sowie die Ein­stellung aller Kon­takte auf hoher Ebene. Das rus­sische Außen­mi­nis­terium hatte am 17. März Gegen­maß­nahmen ange­kündigt und 23 bri­ti­schen Diplo­maten zu Per­sonen non grata erklärt.
Der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin bezeichnete die Vor­würfe als „Quatsch, Unsinn und Nonsens!“
Tat­sächlich sei es undenkbar, dass sich jemand ein solches Attentat am Vor­abend der Prä­si­dent­schafts­wahlen und wenige Monate vor der Fussball-Welt­meis­ter­schaft erlauben könnte.
Außerdem betont Putin immer wieder, dass sein Land über keine C‑Waffen mehr verfüge. Denn diese seien unter Kon­trolle inter­na­tio­naler Beob­achter längst ent­sorgt worden!
Außerdem sei Moskau bereit, mit London hin­sichtlich der Ermitt­lungen zum Gift­an­schlag zusammenzuarbeiten.
Doch all diese Worte ver­hallen in der Kriegs­rhe­torik gegen Russland. Nur ein gewich­tiger deut­scher Poli­tiker stellte sich dem ent­gegen und wurde regel­recht dafür fertiggemacht!
Dazu schrieb ich bereits hier auf meinem Blog:
Vor einigen Tagen hatte Sigmar Gabriel seinen letzten Arbeitstag als Bundesaußenminister.
Einen Tag danach nahm er noch eine Ein­ladung zur Jubi­lä­ums­feier des deutsch-rus­si­schen Forums Hotel Adlon in Berlin an.
Dann hielt er eine Rede, die kom­plett mit der Rus­senhatz-Linie der Bun­des­re­gierung brach und den Main­stream auf die Palme bringt!
So berichtet bei­spiels­weise der Focus:
Denn im Fall des Gift­an­schlags auf den ehe­ma­ligen rus­si­schen Spion Sergej Skripal auf bri­ti­schem Boden nahm Gabriel den rus­si­schen Prä­si­denten Wla­dimir Putin aus­drücklich in Schutz.
Der „Welt“ zufolge sagte Gabriel:
„Jemand ist so lange unschuldig, bis jemand das Gegenteil erwiesen hat.“ Man fühle sich derzeit an „ganz schlechte James-Bond-Filme erinnert“ – mit „skur­rilen Ver­däch­ti­gungen“ und „Ver­schwö­rungs­theorien“.
Wie Recht Gabriel damit hat. Denn das sind auch die Leit­sätze der deut­schen Justiz!
Dahin­gehend hetzen Merkel & Co. weiter gegen Russland. Obwohl es keine tat­säch­lichen Beweise dafür gibt, dass Russland hinter dem Anschlag auf Skripal steckt, heißt es dort verschwörungstheoretisch:
Es gebe keine andere Erklärung, als dass Russland hinter den Anschlägen steckt. Denn das Ner­vengas stamme aus sowje­ti­scher Produktion.
Das ist so skurril, als würde ich behaupten, Deutschland stecke hinter den Morden an den Kurden in Nord­syrien, weil die Türken deutsche Panzer benutzen.
Was für ein Schwachsinn, der sich da vor aller Welt abspielt!
Auch in der Frage der Russland-Sank­tionen brach Gabriel mit der Bun­des­re­gierung: Der Ex-Außen­mi­nister sprach sich erneut dafür aus, die Sank­tionen auf­zu­heben, ohne eine Gegen­leistung von Moskau zu ver­langen – etwa den Abzug rus­si­scher Truppen von der ukrai­ni­schen Krim-Halbinsel.
Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!

Dar­aufhin ging die Hetze gegen Gabriel erst richtig los. Und gegen Russland und Putin weiter. 

So erklärte bei­spiels­weise der EVP-Chef und CSU-Poli­tiker Manfred Weber, Putin würde einen „modernen Krieg gegen den Westen“ führen.  „Unser Lebensstil wird ange­griffen. Wir müssen uns verteidigen.“
„Moderner Krieg“, „ange­griffen“, “ ver­tei­digen“ – Kriegs­rhe­torik wie im Dritten Reich!
Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen!
Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel und Frank­reichs Prä­sident Emmanuel Macron machen dabei voll mit. So kün­digten sie auf dem EU-Gipfel am ver­gan­genen Freitag „weitere Maß­nahmen“ gegen Russland an. Als Reaktion auf den Gift­an­schlag in Salisbury, für den „wahr­scheinlich“ Russland ver­ant­wortlich sei.
Inzwi­schen warnte der rus­sische Bot­schafter in Berlin, Sergej Net­schajew,  Deutschland vor eigenen Kon­se­quenzen gegen Russland wegen des Giftanschlags. 
„Wir hoffen sehr, dass unsere deut­schen Partner nicht nach fremden Regeln spielen werden, dabei noch mit geschlos­senen Augen. Das liegt kaum in unser aller Interesse“, sagte er. „Die deutsch-rus­si­schen Bezie­hungen haben eine stra­te­gische Bedeutung.“
Völlig zu Recht ver­gleicht er das Vor­gehen Groß­bri­tan­niens mit der Begründung der USA für den Irak-Krieg im Jahr 2003.
Net­schajew: Ich möchte daran erinnern, dass wir all das schon mehrmals erlebt haben. Zum Bei­spiel bei der Vor­be­reitung der Aggression gegen den Irak, als durch Lügen und Fäl­schungen Grund­lagen für eine mili­tä­rische Invasion geschaffen worden sind“, sagte er. „Womit all das endete, müssen Sie gut in Erin­nerung haben.“

Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!
Genau so ist es! 

Kreml­sprecher Dmitri Peskow hat am Samstag gegenüber dem TV-Sender „Mir“ über „Unbe­hagen“ gesprochen, das die Ver­giftung von Ex-Dop­pel­agent Sergej Skripal in Salisbury bei Russland auslöst.

Laut Peskow ist dieses Unbe­hagen damit ver­bunden, dass Russ­lands Partner in Europa wegen dieses Zwi­schen­falls unbe­re­chenbar sind.
Konkret sagte er; „Natürlich ist es für uns ein großes Unbe­hagen, solche unbe­re­chenbare und aggressiv gesinnte Partner als Visavis zu haben. Doch ist es eine Rea­lität, mit der wir leben müssen. Hier dürfen wir natürlich nicht nach­lassen, unseren Gegen­übern in Europa unsere Position nahezubringen.“

Ori­gi­nal­quelle hier anklicken!

Doch Angela Merkel ver­schärft sehenden Auges den neuen Kalten Krieg gegen Moskau zu einem Heißen Krieg mit unseren rus­si­schen Freunden.

Stoppt sie endlich!

Kein Mensch will einen neuen Krieg! Gleich gar nicht, wenn er auf Ver­schwö­rungs­theorien, Fake News und völlig unbe­wie­senen Tat­sa­chen­be­haup­tungen beruht.

Stoppt Merkel, uns in eine neue Kata­strophe zu treiben.

Das hatten wir alles schon einmal!

Wacht endlich auf!


Dieser Beitrag von Guido Grandt wurde erst­ver­öf­fent­licht auf dem sehr emp­feh­lens­werten Blog des Autors www.guidograndt.de
Bücher von Guido Grandt finden Sie Ver­sand­kos­tenfrei in unserem Online-Shop

https://opposition24.com/statt-illegale-maas-diplomaten/422039