Tri­um­phaler Empfang für IB-Aktivist Martin Sellner am Wiener Flughafen

Gestern Abend kamen IB-Aktivist Martin Sellner und seine Part­nerin Brittany Pet­tibone am Flug­hafen in Wien an.
Zuvor waren sie 3 Tage in einem „detention centre“ für Kri­mi­nelle, die nicht nach Groß­bri­tannien ein­reisen dürfen, gefangen gehalten worden. Der Grund: Sie hätten eine „rechte Rede“ (‘planning a right wing speech’) in London geplant.
Sellner zu den Vorfällen:
„Wir wurden mit Hand­schellen abge­führt, mit Kri­mi­nellen in eine Zelle gesperrt, durften nicht mit ein­ander reden, etc. Wir wurden wie Ver­brecher behandelt. Gedankenverbrecher.“
Mit­glieder der IB erwar­teten das Paar am Flug­hafen, stimmten das Lied „Die Gedanken sind frei“ an und riefen immer wieder „Vater­lands­liebe ist kein Verbrechen“.
 
https://youtu.be/sfOYDurWhaA


Ein Beitrag von David Bergers Blog philosophia-perennis.com