Die UFO-Sich­tungs­welle über Mexiko (Video + Bilderstrecke)

Im Jahr 1991 ereignete sich über Mexiko eine der größten UFO-Sich­tungs­wellen der Welt, die bis heute anhält.

Am 11. Juli 1991 begann während einer totalen Son­nen­fins­ternis, die schon von den Mayas vor Jahr­hun­derten mit ihren astro­no­mi­schen Kennt­nissen vorab ange­kündigt wurde, einer der größten UFO-Sich­tungs­wellen der Welt. Besonders spek­ta­kulär ist in diesem Zusam­menhang eine alte Maya-
Pro­phe­zeiung zur “6. Sonne” für diesen Zeit­punkt, in der beschrieben wurde, dass die Götter sich ab diesem Zeit­punkt 
wieder am Himmel zeigen würden. Die Pro­phe­zeiung steht in Ver­bindung mit einem ange­kün­digten Bewusst­seins­wandel.  Erst nachdem die UFOs am Himmel über Mexiko
auf­tauchten, erin­nerten sich 
einige Experten und For­scher an diese uralte Pro­phe­zeiung, die sich nun tat­sächlich zu erfüllen schien. In den west­lichen Medien wurde die UFO-Sich­tungs­welle in den Neun­zigern über­wiegend gezielt in die “Bou­le­vard­presse” ver­bannt. Fuß­ball­ergeb­nisse und die Lot­to­zahlen sowie das poli­tische Gefrotzel zu mehr oder weniger belang­losen Themen waren offen­sichtlich wich­tiger, als die mas­sivste Sich­tungs­welle unbe­kannter intel­ligent gesteu­erter Flug­ob­jekte über Jahre am Himmel von Mexiko auf im Luftraum der Erde… 
Ver­sand­kos­tenfrei in unserem Shop erhältlich!
Mexiko hat seit 1991 mit die höchste UFO-Akti­vität weltweit. Am 11. Juli 1991 begann in Mexiko eine ein­zig­artige UFO-Welle. Die Bevöl­kerung machten sich mit ihren Cam­cordern bereit, die Geburt einer „Tiger­sonne“ zu filmen, ein Son­nen­fins­ter­nis­ereignis, das laut Kodex über die Auf­zeich­nungen der alten Maya-Kultur ein neues Zeit­alter ein­leiten würde. Die UFO-Welle, die an diesem Tag begann, hatte ihre Hochzeit über drei Jahre und hält ver­einzelt bis heute an. Teil­weise wurde ein und das selbe Objekt von sechs und mehr Kameras aus ver­schie­denen Stadt­teilen gefilmt. Auf manchen Auf­nahmen sind große UFO-“Cluster” (For­ma­tionen) zu sehen, die Mili­tär­pa­raden störten, Ver­steck zu spielen scheinen oder
sich ganz einfach ihren Beob­achtern präsentierten.
Ganze 300 Kon­fron­ta­tionen von zivilen und Mili­tär­pi­loten im mexi­ka­ni­schen Luftraum sind in dem Buch „Los Ovnis y Aviation Mexicana“ von Salazar and Guzman (2001) dokumentiert.
Bilder oben: Ähn­liche Objekte wie hier über Mexiko wurden vor Jahren unter anderem auch bei Greifswald gefilmt — HIER KLICKEN!
Flug­lotsen bezeugen Sich­tungs­welle über Mexiko: Enrique Kolbeck (lei­tender Flug­lotse) arbeitete am Flug­hafen von Mexiko City, als er am 4. März 1992 ins­gesamt 15 UFOs in etwa 50 km Ent­fernung auf seinem Radar sah. Er berichtete zudem von vielen wei­teren Sich­tungen, die auch seine Kol­legen im Tower beunruhigten: 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einer der spek­ta­ku­lärsten Vor­fälle über Mexiko ereignete sich am 5. März 2004, als zwei Jets des mexi­ka­ni­schen Militärs mehrere dieser Objekte über Cam­peche auf­nahmen. Beängs­tigend für das Militär war in diesem Fall die Tat­sache, dass die Objekte mit bloßem Auge nicht zu erkennen waren. Man sah sienur auf den Infrarot- und Wär­me­bild­ka­meras der Jets, obwohl sie ein­deutig Struktur hatten und dieJets teil­weise umzin­gelten – denn sie ver­schwanden hinter den Wol­ken­for­ma­tionen und tauchten dahinter wieder auf. Der damalige Radar­be­ob­achter Leutnant German Marìn erklärte dazu:
„Ob ich Angst hatte? Ja, ein bisschen, denn wir hatten es mit etwas zu tun, was nie zuvor pas­siert war. Aber es war völlig echt.“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFOs — FOX News — Mexican Air Force — CNN, Cam­peche, 2004 
Der mexi­ka­nische Ver­tei­di­gungs­mi­nister Ricardo Vega Garcia hatte am 22. April 2004 die Erlaubnis zur Ver­öf­fent­li­chung der Auf­nahmen erteilt. Die Mayas beschäf­tigten sich intensiv mit der Astro­nomie und der Ster­nen­kunde. Ansonsten wäre es ihnen auch sicherlich nicht möglich gewesen, die Son­nen­fins­ternis vom Jahre 1991 über Mexiko so präzise vor­aus­zu­sagen. Sie besaßen zwei Kalender, von denen einer bis heute als der soge­nannte „Son­nen­ka­lender“ bekannt ist. Laut der Geschichte der Mayas kamen in der Ver­gan­genheit bei deren Vor­fahren etwa 400 Götter von den Ple­jaden vom Himmel. Sie lehrten diese in der Astro­nomie, der Medizin und vielen anderen Bereichen. Auf­grund der pri­mi­tiven Ent­wick­lungs­stufe der Maya-Vor­fahren wurden nicht alle Rat­schläge der Götter mit Jubel auf­ge­nommen. Einige Lehren der Götter stießen aus Unver­ständnis auf regel­rechten Wider­stand. Der Anführer der Außer­ir­di­schen war der Gott Kukulcan, auch Quet­ze­coatl genannt. Können wir den Über­lie­fe­rungen der Mayas glauben schenken? 
(Quelle: Popol Vuh, siehe hierzu ergänzend zum Bei­spiel auch „Die große Erich von Däniken Enzy­klo­pädie“, Stichwort  „Ple­jaden“, S. 282)

Die noch vor­han­denen Maya-Hand­schriften umfassen 208 Falt­buch­seiten. In der ver­brei­teten Meinung in den Medien werden die Götter der Mayas gerne als bös­artig dar­ge­stellt. In den Ori­gi­nal­texten liest sich das aber ganz anders: Erich von Däniken schreibt hierzu:
„Im Vopol Vuh, dem Schöp­fungs­mythos der Quiché-Maya-Stämme, wird berichtet, 400 himm­lische Jüng­linge wären nach Kämpfen und Ent­wür­di­gungen unter den Men­schen zu den Ple­jaden (Sie­ben­ge­stirn) zurück­ge­kehrt … Die Maya-Ur-Götter kamen von den Sternen, kom­mu­ni­zierten mit den Sternen und kehrten, der Legende folgend, zu ihnen zurück…“
(Quelle: Erich von Däniken, „Besucher aus dem Kosmos“, 1. Auflage November 1975, S. 380 / Her­vor­hebung durch den Autor)
Der äußerst frag­würdige angeb­liche “UFO-Kon­taktler” Billy Meier aus der Schweiz nutzte solche Hin­ter­gründe offen­sichtlich für seine wahr­scheinlich erfun­denen Kon­takler-Behaup­tungen. Dan Davis befragte ihn und eine Ange­hörige der FIGU vor einigen Jahren (HIER KLICKEN!) Leider haben solche offen­sichtlich erfun­denen Behaup­tungen das welt­weite Interesse an den wahren Hin­ter­gründen zum Thema “Ple­jaden”, für das auch Mexiko mit seiner Geschichte steht, auf ein Minimum redu­ziert. Es sollte aber bezüglich der UFO-Sich­tungs­welle über Mexiko und der dahinter ste­henden Geschichte der dor­tigen Kul­turen nicht uner­wähnt bleiben, da sie ein Teil der alten Über­lie­fe­rungen sind.
Der Autor Dan Davis befasst sich in seinem Zwei­teiler “7 — Die letzten Tage” aus­führlich mit der UFO-Sich­tungs­welle über Mexiko und den geschicht­lichen Hin­ter­günden sowie der Maya-Kultur. 
Bild oben: Anthro­po­lo­gi­sches Museum, Mexiko. Offi­ziell ein sog. “Zere­mo­ni­al­gerät”. Es ähnelt bei genauerer Betrachtung einem zigar­ren­för­migen Flug­körper, in dem ein kugel­för­miges Flug­gerät mit Pilot dar­ge­stellt ist. Bild Mitte links: Erich von Däniken kann sich bei solchen alten behelmten Maya-Gott­heiten einen mög­lichen außer­ir­di­schen Zusam­menhang (Anthro­po­lo­gi­sches Museum, Mexiko) vor­stellen. Bild Mitte rechts: Azte­kische Kult­scheibe aus Ser­pentin. Zeigt sie einen der “Son­nen­götter” in einem kugel­för­migen Raum­schiff? Bild unten links: Die „La Venta-Stele Nr. 3“ im Park von Vil­la­hermosa in Mexiko. Die Stele zeigt einen her­ab­stei­genden Gott mit einer Art Astro­nau­tenhelm. Bild unten rechts:
Dar­stellung eines behelmten Gottes in einem tech­ni­schen Kon­strukt, Mexiko. Deutlich zu erkennen: Die tech­nisch anmu­tende Kon­struktion, in welcher der astro­nau­ten­artige Gott sitzt, besteht eben­falls sym­bol­trächtig aus einer dra­chen­ar­tigen Schlange. (E.v.D.)
Im 16. Jahr­hundert wurde der mündlich über­lie­ferte Schöp­fungs-Mythos der Quiché-Mayas von einem des Spa­ni­schen kun­digen Indianer zu Papier gebracht. Es berichtet ergänzend zu den Göttern der Vor­fahren, die auf gefie­derten Schlangen vom Weltall auf die Erde kamen („vom Himmel her­nie­der­stiegen“) auch von „Jüng­lingen, die zu den Ple­jaden fuhren“. Auch findet man darin die Aussage, die heu­tigen Menschheit wäre durch die Götter erschaffen worden. 
Im Jahre 1991 gab es in Mexiko auf­grund der nicht abneh­menden UFO-Welle eine offi­zielle Pres­se­kon­ferenz, bei der die Rea­lität der Ereig­nisse von einem Regie­rungs­ver­treter voll bestätigt wurde. Ein Pres­se­sprecher gab vor lau­fender Kamera an, dass sie keine Erklärung für die auf­tre­tenden Ereig­nisse hätten, ‘man jedoch davon ausgehe, dass die Ver­ur­sacher friedlich seien, da kei­nerlei negative Absichten der Objekte zu erzeichnen wären und diese die Region nur zu beob­achten scheinen‘ (Siehe hierzu auch Aus­schnitte der auf­ge­zeich­neten Pres­se­kon­ferenz in der Doku­men­tation „Masters of the Stars – The Ovnis of Mexico“)
Bild oben: Azte­kische Dar­stellung des Gottes Quet­ze­coatl, der der Legende nach in einer „geflü­gelten“ Schlange zur Erde kam und den Azteken, den Mayas und den Tol­keten ihre Kultur brachte. Bilder Mitte und unten: Auf­nahmen eines zigar­ren­för­migen UFOs über Mexiko. 
Die Ple­jaden gehören ebenso wie das Son­nen­system Alde­baran zum Sternbild Stier. Der Leiter der Flug­kon­trolle des Aero Mexico, Eduardo Vazquez, bestä­tigte zur dama­ligen Zeit die UFOs im Luftraum von Mexiko.  Dieser fühlte sich genötigt, vor der Presse eine Aussage zu machen, da es zu einem „Beinahe-Zusam­menstoß“ zwi­schen einem lan­denden Flugzeug und einem der unbe­kannten Flug­ob­jekte kam, welches sowohl von den Piloten als auch von den Pas­sa­gieren gesehen wurde. Tat­sächlich flog das Objekt so knapp an der Lini­en­ma­schine vorbei, dass eine für alle Pas­sa­giere spürbare Berührung zustande kam und die Maschine not­landen musste.
Man stellte bei einer Unter­su­chung fest, dass das Fahrwerk der Maschine beschädigt wurde. Offi­ziell wurde der Schaden an der Unter­seite des Jets später als „Mate­ri­al­er­müdung“ ange­geben. Der Pilot Kapitän Ray­mundo Cer­vantes und Co-Pilot Carlos Corzo des besagten Fluges der „Mexicana 180“  sagten jedoch danach vor lau­fender Kamera aus, dass diese offi­zielle Aussage abso­luter Blödsinn sei. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFO Piloten Not­landung in Mexico 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ray­mundo Cer­vantes pilot mexicana 180 Interview
Wen auch dies nicht wirklich über­zeugt, der sollte sich daran erinnern, dass es auf­grund der mas­siven Sich­tungen unbe­kannter Flug­ob­jekte über Mexiko zu einer Pres­se­kon­ferenz (ähnlich wie in Belgien) mit einem Regie­rungs­ver­treter und den Medien kam. Der Sprecher der Regierung, Miquel Angel Ordonez Rosales, gab vor lau­fender Kamera an, dass die Objekte real seien…
Bilder links: Poli­tiker und Polizei bestä­tigten die UFOs über Mexiko und wurden zum Teil Augen­zeugen der Ereig­nisse. Bilder rechts: Weitere Augen­zeugen der UFOs über Mexiko.
Die Ereig­nisse sowie hun­derte von Ori­gi­nal­auf­nahmen zu den Sich­tungen wurden in den Neun­zigern in Doku­men­ta­tionen wie “Masters of the Stars”, “Mes­sengers of Destiny” sowie in der her­aus­ra­genden Doku­men­tation “Voy­agers of the Sixth Sun” von Lee Elders zusammengetragen.
Alleine bis zum Jahr 1996 sind etwa 2000 Video­auf­nahmen zu den UFOs über Mexiko bekannt geworden.
Hier einige wenige Ein­drücke aus jener Zeit als Bei­spiele eines lan­des­weiten Phänomens: 
.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mass UFO sightings across South America, Stunned resi­dents report.. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFO Mexico City Sightings 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFO Sichtung in Mexico 
.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MASS UFO SIGHTING over Mexico 
.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

People watch bizarre ‘giant white ball’ UFO above Mexico City 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ufo 11 10 2015 Mexiko 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mass ufo sighting in Izta­palapa, Mexico 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

mexican ufo mass sighting 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mass UFO Sighting in Lázaro Cár­denas, Mexico 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Huge Mass UFO Lights over Mexico!!! November 18, 2012 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 Massive Fleet of UFOs Filmed over Mexico 
Hinweis: Die Bilder zeigen über­wiegend Screen­shots aus Videos von Augen­zeugen, die Mas­sen­sich­tungen von UFOs über Mexiko auf­ge­nommen haben, welche in den deut­schen Main­stream-Medien fast kom­plett unter den Tisch gekehrt wurden. Die fremd­ar­tigen wir­kenden Flug­be­we­gungen, die viele der Reak­tionen ver­ur­sachten und die Auf­merk­samkeit der Massen auf sich zogen, wurden unter anderem in aus­län­di­schen Doku­men­ta­tionen zum Thema ver­öf­fent­licht wurden. Ein­schließlich Inter­views mit Augenzeugen.
Alleine bis zum Jahr 1996 wurden etwa 2000 Amateur-Videos zu den UFOs über Mexiko Augen­zeugen ver­öf­fent­licht. Bis zum heu­tigen Tag ist diese Zahl stark angestiegen.

Bei­träge / Doku­men­ta­tionen zum Thema:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pilot Carlos reported seeing three mys­te­rious flying object when he flew his small plane near Mexico City. For the first time air traffic con­troller Julio Cesar Diaz talks about what he saw on his radar flying near Carlos’ plane. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFO sightings in Mexico 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UFOs über Mexiko / Pressekonferenz 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besucher am Himmel UFOs über Mexico 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Real UFO sightings 2016 Mexico UFO 2016 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mes­sengers of… 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mexikos Regierung bestätigt offi­ziell das UFO Phä­nomen ist Real 

Bücher zum Thema (auf das Bild klicken, um zu den Büchern zu gelangen):
(COVER UP! News­ma­gazine, Dan Davis)