Grüne unter­wandern den Beamtenapparat!

Hinter dem schönen Schein der grünen Fassade geht es weder um Umwelt, noch um Mit­mensch­lichkeit, sondern um Nie­der­tracht und Macht. Die ehe­malige Grüne Jutta Dit­furth hat ihre ehe­ma­ligen Par­tei­freunde als skrupel- und cha­rak­terlose Intri­ganten umschrieben.
45 % aller GRÜNEN-MIT­GLIEDER sind im öffent­lichen Dienst beschäftigt!
„Die Grünen gelten inzwi­schen als Staats­partei. Nicht immer als staats­tragend, aber immer staatlich finan­ziert. Eine neue Kolumne listet die Fakten auf (vgl. http://bit.ly/2lLec41). Einige bri­sante Details dazu: 45 % aller Mit­glieder sind demnach im öffent­lichen Dienst beschäftigt, also Ange­stellte oder Beamte. Damit ist die Partei dies­be­züglich die Nummer eins unter den Par­teien in Deutschland.
Vor Jahren hat auch der „Spiegel“ beschrieben: 20 % der Beam­ten­schaft würden demnach die Bünd­nis­grünen wählen oder zumindest damit lieb­äugeln. Keine andere Berufs­gruppe war zu dem dama­ligen Zeit­punkt so nah an den Grünen wie die Beamten. Zudem wurde eine Umfrage von „Forsa“ zitiert, wonach sogar 40 % unter den „höheren Beamten“ mit der Partei sym­pa­thi­sieren würde. Schon vor vier Jahren, also vor Beginn der grün-schwarzen Koalition in Baden-Würt­temberg, gewann der spätere Minis­ter­prä­sident Kret­schmann die Wahlen auch deshalb, weil er in der Beam­ten­schaft mit 35 % der Stimmen mehr holte als die CDU.
Das heißt unter dem Strich: Der berühmte „Marsch durch die Insti­tu­tionen“ ist gelungen. Kri­tiker werfen der Partei vor, dass sie besonders das Milieu anziehe, das sich nicht mehr selbst um Geld kümmern müsse und dem­entspre­chend auch leicht­fertig mit dem Staatsgeld umginge.
Ein Bei­spiel dafür sei die EEG-Umlage, bei der unver­froren auf Steu­er­gelder zurück­ge­griffen wird, um die Welt vor­geblich „sau­berer“ werden zu lassen. (Watergate.TV Redaktion 4.11.17).


Von Phi­lolaos auf https://bayernistfrei.com/2018/04/21/gruene-unterwandern-beamtenapparat/