Bild: © Paul Punter/MOD/Open Government Licence v1.0

Rus­sische Flotte jagt U‑Boot der bri­ti­schen Kriegstreiber

Ein bri­ti­sches Angriffs-U-Boot wurde von rus­si­schen U‑Booten und Kriegs­schiffen in einem “Katz und Maus” ver­folgt. Das bri­tische U‑Boot der Astute-Klasse soll mehrere Tage lang ver­sucht haben, der Ent­de­ckung im Mit­telmeer zu ent­gehen, berichtet “The Times”.
Während die bri­tische Minis­ter­prä­si­dentin Theresa May letzte Woche ent­schied, ob sie Angriffe gegen Syrien starten sollte, begann laut The Times ein Drama unter der Ober­fläche des öst­lichen Mit­tel­meeres. Ein U‑Boot der Royal Navy, das mit Marsch­flug­körpern bewaffnet ist, wird ver­mutlich von min­destens einem und mög­li­cher­weise zwei rus­si­schen U‑Booten gejagt, die von west­lichen Mari­ne­ex­perten “das Schwarze Loch” genannt werden, weil sie so leise sind.
Zwei rus­sische Fre­gatten und ein Anti-U-Boot-Flugzeug sollen eben­falls nach dem bri­ti­schen Boot gesucht haben, als es seine Tomahawk-Marsch­flug­körper in Reich­weite syri­scher Mili­tär­ziele abschoss.
 

Quelle: Schweizer Mor­genpost