Tabu­bruch: Eva Herman und Andreas Popp über ihr neues gemein­sames Buch (Video)

Das Thema Sterben wird in unserer Gesell­schaft immer noch ver­drängt. Sorge und Furcht, Abwehr und Ignoranz herr­schen dazu. Eva Herman und Andreas Popp schrieben gemeinsam das aus ihrer Sicht längst über­fällige Buch Tabu­bruch, denn in der Ver­gan­genheit mussten die beiden Autoren fest­stellen, dass viele Men­schen kaum über ein Wissen über das Leben und Sterben ver­fügen. Wie eine schwere Strafe erscheint er vielen, obwohl doch jedem Ein­zelnen ganz gewiss dieses Ereignis eines Tages bevorsteht.
Viele wissen nicht: In Wahrheit ist der Tod nichts anderes als ein Wei­ter­leben, eine Neu­geburt in eine andere Daseins-Ebene. Das Leben geht im Jen­seits tod­sicher weiter.
Klap­pentext:
Das Leben nach dem Sterben geht tod­sicher weiter.
Das Thema Sterben wird in unserer Gesell­schaft immer noch weit­gehend ver­drängt. Sorge und Furcht, Abwehr und Ignoranz herr­schen dazu. Kaum ein Mensch möchte dem Tod begegnen, der vielen wie ein großer, dunkler Schatten, wie eine schwere Strafe, erscheint, obwohl doch jedem Ein­zelnen ganz gewiss dieses Ereignis eines Tages bevor­steht. Viele wissen nicht: In Wahrheit ist der Tod nichts anderes als ein Wei­ter­leben, eine Neu­geburt in eine andere Dimension. Das Leben geht im Jen­seits tod­sicher weiter.
Eva Herman und Andreas Popp zeigen im vor­lie­genden Buch den ganz ein­fachen Weg, den jeder Mensch schon zu Leb­zeiten ein­schlagen kann, um jeg­liche Furcht vor dem Übergang, vor dem Tod, zu ver­lieren. Wer genügend Kennt­nisse von den Natur­ge­setzen hat, die seit urewigen Zeiten in unserem Uni­versum herr­schen, ver­steht schon bald, wie segens­reich und gleich­zeitig völlig selbst­ver­ständlich der ewige Kreislauf vom Leben und Sterben ist. Die Arbeit Hermans und Popps gründet sich auf wis­sen­schaft­lichen Unter­su­chungen und zahl­reichen Erfah­rungs­be­richten, sowie auf tief­grün­digen Recherchen über die irdische und geistige Welt.
Natürlich ist es vor allem die jahr­tau­sen­de­lange Prägung durch kirch­liche Insti­tu­tionen, welche kaum jemals logi­schen Auf­schluss darüber gegeben haben, wie es für den Men­schen nach dem irdi­schen Ableben wei­tergeht. Diffuse Heils­ver­sprechen, man komme dann in den Himmel, spenden zwar even­tuell vor­über­ge­henden Trost, doch Weg und Ziel bleiben im Unge­wissen, es wird die Furcht der Unge­wissheit nur weiter genährt.
Aber wie vielen Men­schen auf dem Ster­bebett könnte geholfen werden, endlich Trost und Hilfe zu finden, wenn die Kennt­nisse über den anste­henden Weg ins Jen­seits kein dunkles Geheimnis mehr, sondern ein heller, klarer Weg sein würden. Auch den Hin­ter­blie­benen würde die Trau­er­arbeit erheblich erleichtert werden, wenn sie wüssten, dass sie ihre Lieben eines Tages ganz gewiss wie­der­sehen werden, nachdem sie diese in Liebe und Frieden los­ge­lassen haben, damit sie den Weg ins Licht finden können.
Das vor­lie­gende Buch ist eine der wich­tigsten Grund­lagen für jeden Men­schen, um den ewigen Kreislauf des Lebens und Sterbens ver­stehen zu lernen und frei zu werden von jeg­licher Angst vor dem Tod. Ein unver­zicht­bares Werk im Umgang mit schweren Krank­heiten, ein wert­voller Freund für jeden Ster­be­helfer, immenser Trost am Ster­bebett sowohl für die Hin­ter­blie­benen wie für den Sterbenden.
Eines ist sicher: Das Leben nach dem Tod ist keine trös­tende Hoffnung, sondern eine Tat­sache, mit der jeder rechnen muss.

Das Buch “TABU­BRUCH – Lasst uns einfach mal über den Tod sprechen” können Sie zum Preis von 18,60€ ver­sand­kos­tenfrei in unserem Shop bestellen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden