Vaclav Klaus zu Mas­sen­mi­gration, Medien und Merkel: „Deutschland ist das Schlachtfeld Europas!“ (Video)

Ex- Tages­schau-Spre­cherin Eva Herman inter­viewt ehe­ma­ligen tsche­chi­schen Prä­si­denten Vaclav Klaus und Andreas Popp in Dresden.
Nie war sich Andreas Popp so einig mit einem Füh­rungs-Poli­tiker wie bei diesem Treffen: Zur Lage Europas und Deutsch­lands traf der Wis­sens­man­faktur- Gründer kürzlich mit dem ehe­ma­ligen Staats­prä­si­denten der Tsche­chi­schen Republik, Vaclav Klaus, in Dresden zusammen. Das Interview mit den beiden führte Ex-Tages­schau-Spre­cherin Eva Herman.
Und selten wurde der tsche­chische Poli­tiker so deutlich in Sachen Zukunft Europas im Zusam­menhang mit der „Völ­ker­wan­derung“: Er spricht über die reale Gefahr eines Dritten Welt­krieges, die erst durch die Politik des ver­gan­genen Jahres möglich wurde. Klaus übt ebenso deut­liche Kritik an der Politik Merkels, wie auch an den deut­schen Main­stream-Medien. Diese seien „genauso schlecht wie Merkel“, so der Prä­sident. Die Bezeichnung „Flücht­linge“, welche in Deutschland von Politik und Medien für die Mil­lionen Ein­wan­derer hart­näckig gebraucht werde, sei falsch: „Wir sagen Migranten dazu!“
Seit Beginn der „Völ­ker­wan­derung“, der Mas­sen­mi­gration letztes Jahr, sei in Europa „alles anders“ geworden. Doch die Schick­sal­haf­tigkeit und Dring­lichkeit des his­to­risch bedeut­samen Momentes würden nicht erkannt. Vaclav Klaus und Andreas Popp sind sich einig, dass Europa keine Zuwan­derung braucht, um eine angeb­liche „demo­gra­phische Krise“ auszugleichen.
Ein hoch­in­ter­es­santes, bri­santes, ehr­liches Gespräch, welches eigentlich bei den gebüh­ren­fi­nan­zierten öffentlich-recht­lichen Sendern von ARD und ZDF hätte aus­ge­strahlt werden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: www.eva-herman.net