AfD-Bun­des­par­teitag in Augsburg: Antifa-Chaoten bisher in der Unterzahl (Video)

Der AfD-Par­teitag in Augsburg hat gerade begonnen. Trotz zahl­reicher Demo- und Gewalt­aufrufe ist bislang von der sog. „Antifa“ kaum etwas zu sehen. Ganz anders als noch in Köln vor gut einem Jahr. Tausend gewalt­be­reite Linke waren ange­kündigt, davon sind bislang nur kleine Grüppchen wahrzunehmen.
Das hängt sicher mit der Tageszeit zusammen, denn linke „Akti­visten“ sind dafür bekannt, dass sie nicht unbe­dingt zu den Früh­auf­stehern gehören. Ganz wichtig dürfte es aber auch sein, dass die Polizei zwar den fried­lichen Demons­tranten ihr Demons­tra­ti­ons­recht unbe­dingt gewähr­leistet sehen möchte, ande­rer­seits gegenüber linken Gewalt­tätern eine „niedrige Ein­schalt­welle“ ange­kündigt hat. Im Unter­schied zu NRW oder Berlin weiß das ein­schlägige Publikum hier, dass es mit Kon­se­quenzen für seine ille­galen Aktionen zu rechnen hat. Und scheint sich daher zurückzuhalten.
Es wurden bereits Waffen und Sturm­hauben bei der linken Gegen­de­mons­tranten beschlag­nahmt. Auch musste Pfef­fer­spray ein­ge­setzt werden, als gewalt­be­reite Linke ver­suchten Absper­rungen zu über­klettern um auf AfD-Dele­gierte loszugehen.
https://youtu.be/cZq6uLLSfxs
Bereits gestern musste die Polizei  eine Ver­an­staltung des sog. Augs­burger „Jugend- und Kul­tur­bündnis“ unter dem Motto „AfD weg­bassen“ vor­zeitig auf­lösen, da sich die Ver­an­stalter nicht an die vor­ge­ge­benen Regeln gehalten hatten.
Auch der Augs­burger Ober­bür­ger­meister soll ange­kündigt haben, dass es an den Pro­testen gegen den AfD-Par­teitag teil­nehmen wird.


Dieser Bericht von David Berger wurde erst­ver­öf­fent­licht auf www.philosophia-perennis.com