Planen EU und NATO die Eroberung Lateinamerikas?

Nachdem Kolumbien ein Abkommen mit der NATO unter­zeichnet hat, könnte jetzt ein Krieg gegen Vene­zuela und die Eroberung Latein­ame­rikas durch das bereits in Ex-Jugo­slawien, Libyen und Syrien kriegs­ver­bre­che­risch wir­kende west­liche Mili­tär­bündnis NATO drohen.
Der kolum­bia­nische Prä­sident Manuel Santos hat auf Twitter ange­kündigt, dass der kolum­bia­nische Status als “glo­baler Partner der NATO” for­ma­li­siert werden wird. Zu diesem Zweck will Santos nach Brüssel reisen und sich auch mit den Führern der EU treffen.
Vene­zuela hat die Ankün­digung des kolum­bia­ni­schen Prä­si­denten Juan Manuel Santos abge­lehnt, dass sein Land als “glo­baler Partner” in die Nord­at­lan­tikpakt-Orga­ni­sation (NATO) ein­treten wird, berichtet die Web­seite venezuelanalysis.com. “Vene­zuela ver­ur­teilt noch einmal vor der inter­na­tio­nalen Gemein­schaft die Absicht der kolum­bia­ni­schen Behörden, sich dazu zu ver­pflichten, in Latein­amerika und der Karibik eine aus­län­dische Mili­tär­al­lianz mit nuklearen Kapa­zi­täten ein­zu­führen, die in jeder Hin­sicht eine ernst­hafte Bedrohung für Frieden und regionale Sta­bi­lität dar­stellt”, heißt es in einer Erklärung des Aussenministeriums.
Nachdem die Eroberung und Plün­derung Russ­lands sich für die NATO und west­liche Staaten als etwas zu großer Happen her­aus­ge­stellt hat, will man sich jetzt offenbar auf Vene­zuela kon­zen­trieren, das über die größte Menge an Ölre­serven auf der Welt verfügt. Laut Zahlen aus dem Jahre 2010 verfügt Vene­zuela über 296,5 Mil­li­arden Barrel Öl (1 Barrel=159 Liter). Im Ver­gleich dazu hat Russland nur 8,1 Mil­li­arden Barrel.
Der vene­zo­la­nische Analyst Oglis Ramos schließt die Mög­lichkeit nicht aus, dass “ein groß­an­ge­legter Plan zur Eroberung der Region beginnen wird, und in diesem Fall ist es die Eroberung oder mili­tä­rische Inter­vention in Vene­zuela, da dieses Land eines der größten ist und Wider­stand gegen die impe­ria­lis­tische Politik in der Region leistet.”
Auch der spa­nische Pro­fessor Javier Colomo Ugarte zweifelt nicht daran, dass die kolum­bia­nische Initiative “haupt­sächlich auf Vene­zuela aus­ge­richtet ist”.
https://dieunbestechlichen.com/2018/05/ex-cia-agent-ueber-jugoslawien-krieg-kroaten-bosnier-und-serben-wurden-gegeneinander-aufgehetzt/

Quelle: Schweizer Mor­genpost