Die AfD zeigt in Cottbus Flagge (c) David Berger

Alice Weidel zum All­zeithoch der AfD: Die Angst vor der AfD zer­frisst die Union

CDU und CSU bieten uns hier nicht nur ein jäm­mer­liches Schau­spiel, sondern einen Blick ins Innere einer von der Angst vor der AfD zer­fres­senen Union”, meint Alice Weidel zum Ausgang des Asyl­streites zwi­schen der CDU und der CSU.
(Von Alice Weidel)
Während der dra­ma­ti­schen Insze­nierung rund um Horst See­hofer (CSU) geht das Treiben der Lügen­kanz­lerin völlig unter: Merkel hatte sogar schriftlich behauptet, mit 14 EU-Staaten Ver­ein­ba­rungen über die Rück­weisung solcher Asyl­be­werber getroffen zu haben, die sich bereits in einem der 14 Länder regis­triert hätten.
Im Ver­laufe des Wochen­endes wider­sprachen dann nach­ein­ander Ungarn, Tsche­chien und Polen. Eine solche Einigung habe es nicht gegeben. Schlimmer noch: Der tsche­chische Prä­sident Andrej Babis gab gar zu Pro­tokoll, Merkel hätte nicht einmal mit ihm gesprochen.
CDU und CSU bieten uns hier nicht nur ein jäm­mer­liches Schau­spiel, sondern einen Blick ins Innere einer von der Angst vor der AfD zer­fres­senen Union. Zum Wohle Deutsch­lands handelt dort niemand mehr, die Sicherung des Macht­er­haltes bestimmt jeg­liches Handeln!
Während sich die CDU/CSU in aller Öffent­lichkeit kom­plett zerlegt, erreicht die AfD ein neues All­zeithoch! Demnach würden 17% die AfD wählen, nur noch 29% die CDU, 19% die SPD, Linke und Grüne jeweils 11%, die FDP erhielte 9% der Stimmen. Dies ergibt sich aus einer INSA-Umfrage, die in der BILD erscheinen wird!
Die Bürger haben genug vom insze­nierten Koali­ti­ons­streit, genug von einem Innen­mi­nister, der seinen Worten niemals Taten folgen lässt.