Andreas Popp: Sind „Trumps Zölle“ wirklich ein fal­sches Signal?

Dieser Beitrag soll einige logische Hin­ter­gründe der Export­wirt­schaft aufzeigen.
Die meisten Bürger können sich die kom­plexen Struk­turen der Öko­nomie nicht im Ansatz vor­stellen. Könnten sie es, hätten wir wahr­scheinlich eine sofortige Revolution.
Mit den im Westen beliebten, aber geistig trägen Aus­sagen wie „Es geht uns ja noch gut“, oder „Wir jammern auf hohem Niveau“ wird der Karren immer weiter in den Dreck gefahren. Das Ergebnis wird eine hand­lungs­un­fähige Menschheit sein, die sich gegen die modernen Unter­drü­ckungs­me­cha­nismen gar nicht mehr wehren können.
Pro­tek­tio­nismus ist ein Begriff, der pau­schal als „schlecht“ ange­sehen wird. Das ist falsch. US-Prä­sident Trumps poli­tische Maß­nahmen sind eine gute Mög­lichkeit, dieses Thema endlich korrekt zu dis­ku­tieren und sauber abzugrenzen.
Andreas Popp spricht sich übrigens klar für eine Glo­ba­li­sierung aus, aber im Interesse der Men­schen und der Erde, nicht nur des Profits.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden