Gebrochenes Pride Herz - Collage aus: By JorgenCarlberg - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34334503

Zicken­krieg im bunten Berlin: Schwule nei­disch auf Lesben

Berlin – Als aus­ge­wach­senen Zicken­krieg kann das bezeichnet werden, was sich in der homo­se­xu­ellen Ber­liner Regen­bo­gen­ge­sell­schaft abspielt.
Erstmals hat der rot-rot-grüne Ber­liner Senat einen „Preis für les­bische Sicht­barkeit“ aus­gelobt und nun auch ver­geben. Um den ego­manen Lesben-Blödsinn kümmert sich der grüne Jus­tiz­se­nator Dirk Beh­rendt höchst­per­sönlich. Sinn und Zweck des steu­er­geld­fi­nan­zierten Spek­takels mögen der Mehrheit ver­borgen bleiben und das auch dann noch, wenn als Grund ange­geben wird, dass „les­bi­sches Leben in der Stadt sicht­barer“ gemacht werden sol.

Das ganze Ausmaß und die Skur­ri­lität der homo­se­xu­ellen Gemein­schaft in Berlin wird aber dann sichtbar, wenn ob der Preis­vergabe ein Zicken­krieg erster Güte los­ge­treten wird.  Aus­ge­rechnet die Ber­liner Schwu­len­be­ratung geht nun gegen die Aus­lobung des Preises vor. „Mit dem Preis wird ein ‚Ziel­grup­pen­ranking‘ betrieben, welches doch sehr zu kri­ti­sieren ist“, so Marcel de Groot, Geschäfts­führer der Schwu­len­be­ratung, in einem Brief an den grünen schwulen Jus­tiz­se­nator Dirk Beh­rendt, der dem Tages­spiegel vorliegt.
Nach Meinung der Schwu­len­be­ratung hätte nämlich eine ganz andere Ziel­gruppe viel mehr Auf­merk­samkeit als Lesben ver­dient. Nach­hol­bedarf bestehe nämlich laut de Groot vor allem im Bereich „Trans* und Inter* Per­sonen“. Hin­ter­grund um den Wett­bewerb, wer nun am aller­meisten dis­kri­mi­niert werde, ist laut Tages­spiegel der Streit um ein Grund­stück in Schö­neberg. Wie das Blatt schreibt, habe sich sowohl die Schwu­len­be­ratung als auch die les­bische Initiative „Rad und Tat“ für ein Wohn­projekt für ältere Homo­se­xuelle beworben. Da nun die Lesben den Zuschlag erhielten und die Männer bereits drei Häuser unter­halten, klagte die Schwu­len­be­ratung gegen das Ver­ga­be­ver­fahren, das jetzt neu auf­ge­rollt wird. (SB)


😀 Quelle: Jou­Watch