Horst Drehofer - By Ailura - Own work, CC BY-SA 3.0 de, Link

See­hofer auf TAZ-Kurs: Asyl für Humanitärdschihadisten

Die Aus­ge­hetzt-Demo kann einen  Erfolg ver­buchen. See­hofer sagte wohl nicht zufällig am Sonntag der „Bild“-Zeitung:

Ich habe ent­schieden, dass Deutschland acht Ange­hörige der Weiß­helme des oppo­si­tio­nellen syri­schen Zivil­schutzes und ihre Familien auf­nimmt und ihnen Schutz gewährt

8 Welt­men­schInnen bzw. mut­maß­liche Ter­ror­helfer (s. auch Video) mitsamt Familien? eine toxische Ent­scheidung von See­hofer als Innen­mi­nister, die auf dreisten buntem Schwindel beruht!
Weiß­helme sind kein unpo­li­ti­scher huma­ni­tärer Not­dienst, sondern eine aus Groß­bri­tannien ein­ge­setzte Men­schen­rechts­ver­ei­nigung, die auf der Seite von Al-Qaeda und Al-Nusra gegen die syrische Regierung oppo­niert. Groß­bri­tannien setzt eine alt­ehr­würdige impe­ria­lis­tische Tra­dition fort, in die sich Men­schen­rechts­or­ga­ni­sa­tionen ebenso wie in Deutschland sta­tio­nierte Truppen nahtlos einfügen.
https://youtu.be/t4YDigMj5K0
Auf der einen Seite stehen Al Nusra und von Erdogans Türkei aus­ge­bildete Weiß­helme, auf der anderen Seite die syrische Regierung, die nun auch die letzten Gebiete von der Fremd­herr­schaft der Dschi­ha­disten und Söldner befreien möchte. Syrien ist also Garant dafür, daß dieses Land die Werte der öst­lichen Wer­te­ge­mein­schaft und damit die wahren Werte deut­scher Patrioten schützt, denn dort, wo die syrische und rus­sische Armee die Kon­trolle hat, geht es den Men­schen gut und sie können feiern – auch mit Flücht­lingen bzw. Aus­wan­deren aus Deutschland. Vor dem westlich finan­zierten Angriff von ISIS, Weiß­helmen und Co galt Syrien ohnehin als acht­si­cherstes Land der Erde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Bashar Al-Assad kün­digte an, daß ganze Land wieder unter Kon­trolle bringen zu wollen. Nach der Befreiung von den oppo­si­tio­nellen Men­schen­rechtlern und Sharia-Par­teien finden oft Burka-Ver­bren­nungen statt und Männer schneiden ihre Isla­misten-Bärte ab.
https://youtu.be/DjuLtu2iNW0
Und nun wollen wir also diese Ange­hö­rigen der bri­ti­schen Men­schen­rechts­or­ga­ni­sation bei uns auf­nehmen und den Weiß­helmen Asyl gewähren? Das sei ein huma­ni­tärer Akt? Also Men­schen­rechts­or­ga­ni­sa­tionen „brauchen“ nun selber Asyl. Und sie behaupten, wir müssen es ihnen gewähren. See­hofer ist  ein Umfaller am Sonntag gewesen. Es wird wichtig werden, daß er wieder in die Spur zurück­findet. Es wird Zeit für ein wei­teres Treffen mit Putin und Orban und not­falls muss man dann eben doch die AFD nach ihrem Stand­punkt fragen, wenn man sich nicht auf die CSU ver­lassen kann. Wenn See­hofer nicht von Merkel abschreibt, und die AFD nicht von See­hofer „Wir halten was die CSU ver­spricht“, dann ist schon viel gewonnen. Und das, was uns nun mit den Weißhelm-Familien in Buntland droht, wünscht man nie­manden, auch nicht den Flüchtlingshelfer_Innen. Und ja ich gebe zu, ich habe Angst. Und zwar um uns alle, wenn diese Leute nun wirklich kommen.

Anhang

See­hofer hat auch schon Salvini die Auf­nahme von 50 Schlep­per­kunden zugesagt. Im Moment gibt er offenbar gerne in kleinen Fragen nach. Ein nahe­lie­gendes Kalkül dabei könnte sein, dass er sich durch Nach­gie­bigkeit Kredit für die wich­tigen Fragen erkauft. Wichtig ist es für ihn, im August an bay­ri­schen Grenzen zurück­weisen zu können, wenn sich her­aus­stellt, dass Italien zu keinem akzep­tablen Rück­nah­me­ab­kommen zu bewegen ist.
Die Weiß­helme sind, was auch immer man ihnen vor­wirft, mit der west­lichen Politik ver­bündete Per­sonen, denen akute zeit­weilige Ver­folgung droht. Für solche Fälle sollte die Genfer Kon­vention eigentlich gemacht sein. Auch wenn man planen würde, unsere in der GFK zuge­sagten Pflichten ein­zu­schränken, wie wir es fordern, täte man viel­leicht gut daran, sich in Ein­zel­fällen groß­zügig zu zeigen. Was in diesem Fall aber natürlich keine Inte­gration sondern eine zeit­weilige Auf­nahme unter strengen Vor­keh­rungen bedeuten würde. Der künftige Weg sollte auch genau darin bestehen, dass man die GFK als Hand­lungs­emp­fehlung („Soft Law“) betrachtet und dort, wo es wirklich um zeit­weilige Flucht­phä­nomene (und nicht um sys­te­ma­ti­sches Zivi­li­sa­ti­ons­ver­sagen) geht, auf rein admi­nis­tra­tiver Basis (ohne Straß­burger Men­schen­rechte) legale Fluchtwege schafft.
Die Petition für Kün­digung der geno­zi­dalen Men­schen­rechts­kon­ven­tionen hat jetzt 267.760 Unterzeichner.


Dieser Beitrag erschien zuerst auf bay­ern­istfrei