Heiko Schrang: Das Geheimnis, seine Berufung zu leben! (Video)

Nachdem mein letztes SchrangTV-Video „Flücht­lings­in­vasion an der Ostsee? Heiko Schrangs Urlaubs­be­richt“ der YouTube Zensur zum Opfer fiel (ich habe auf Facebook darüber berichtet), ist es Zeit, sich wieder auf die essen­zielen Dinge im Leben zu konzentrieren.
„Finde die Arbeit, die dich beseelt, und du wirst dich nie mehr anstrengen müssen.“, sagte bereits Konfuzius.
Hier geht es zur neuen Sendung von SchrangTV-Spirit:
https://www.youtube.com/watch?v=-8iJlXUHlJE
Kon­fuzius hatte bereits vor circa 2500 Jahren die Ein­sicht, dass die Lebens­aufgabe eine der wich­tigsten Garanten für Glück und Zufrie­denheit im Leben eines jeden Men­schen ist. Seine Worte sind aber in der heu­tigen Zeit so gut wie in Ver­ges­senheit geraten, da Lärm, Stress und Hektik unseren Alltag bestimmen.
Die Arbeit ist mitt­ler­weile für viele Men­schen nur noch zu einem not­wen­digen Übel geworden, mit dem sie ihr Geld ver­dienen. Viele stöhnen während ihrer Arbeitszeit und stellen sich die Frage: „Wann ist Fei­er­abend?“ In der Wochen­mitte bestätigt der Radio­mo­de­rator noch ihre Sehn­sucht, indem er sagt: „Hurra es ist Mittwoch – Bergfest, nur noch zwei Tage, dann ist endlich Wochenende.“ Für viele ist die Woche sogar nur noch eine Unter­bre­chung zwi­schen zwei Wochenenden.
Zum Glück gibt es in gewissen Abständen einige Etap­pen­ziele, die neben dem Urlaub fester Bestandteil der Jah­res­planung sind. Dazu gehören die Feier- und Brü­ckentage, die für viele unheimlich wichtig sind, was man an den Mega­staus zu Ostern und Pfingsten sehr schön erkennen kann. Mona­telang vorher werden Rei­se­ka­taloge stu­diert, damit der gebuchte Jah­res­urlaub auch so angenehm wie möglich wird. Es ist keine Kritik, nur die Frage sei erlaubt, ob die meisten sich auch so akri­bisch Gedanken über ihre Lebens­aufgabe machen? Die mediale Beein­flussung ist heut­zutage so immens, dass ein Großteil der Men­schen nicht merkt, dass ihre ver­brachte Zeit vor dem Fern­seher ungefähr einem Drittel ihres Lebens ent­spricht: Ihr Traum heißt in Wirk­lichkeit Ablenkung.
Wieder andere sagen sich: „Wenn ich Rentner bin, dann werde ich richtig leben und das machen, wozu ich Lust habe.“ Oft bleibt der Wunsch nur eine Illusion, da sie vorher sterben. Ihr Traum heißt Sehnsucht.
Das ist auch einer der Gründe, warum die spi­ri­tu­ellen Meister Asiens schon immer sagten: „Die meisten Men­schen träumen ihr Leben, aber die wenigsten schaffen es, zu erwachen.“
Das ständige Ver­ur­teilen bringt uns nicht weiter, da es kon­tra­pro­duktiv ist und uns unzu­frieden und krank macht.
Wenn wir aber wirklich inneren Frieden, Glück und Zufrie­denheit finden wollen, dann sollten wir anfangen uns fol­gende Fragen zu stellen:
–             Wer bin ich?
–             Was ist der Sinn des Lebens?
–             Warum bin ich hier?
–             Was ist meine Berufung?
–             Was ist meine Lebensaufgabe?
Auszug aus dem Best­seller „Im Zeichen der Wahrheit“ https://shop.macht-steuert-wissen.de/Buecher/im-zeichen-der-wahrheit.html
Erkennen – erwachen – verändern
Euer Heiko Schrang
Helft auch ihr, die jour­na­lis­tische Unab­hän­gigkeit von SchrangTV, sowie den kos­ten­losen News­letter lang­fristig zu sichern: https://www.macht-steuert-wissen.de/unterstuetze-heiko-schrang/