Claudia Rothth (ri), Chairperson Alliance 90/The Greens, Dr. Charlotte Knobloch (mi), President, Jewish Community Munich and Upper Bavaria, Tawakkul Karman (le), Nobel Peace Laureate 2011, Journalists. - Bild: By Sebastian Zwez, CC BY 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19270244

Im Auftrag der Isla­misten? Knobloch tritt gegen die AfD nach

Was soll man von einer Funk­tio­närin halten, die offen­sichtlich die größten Feinde der Juden in Schutz nimmt, indem sie gegen die­je­nigen aus­teilt, die sich am meisten für den Schutz der Juden in Deutschland einsetzen?
Char­lotte Knobloch, die frühere Prä­si­dentin des Zen­tralrats der Juden in Deutschland, wirft der AfD ein Demo­kra­tie­de­fizit vor. „Die AfD lehnt die Gedenk­kultur ab und unter­gräbt damit die demo­kra­tische Kultur. Sie ver­weist darauf, dass sie demo­kra­tisch gewählt sei. Aber auch wer demo­kra­tisch gewählt ist, ist des­wegen noch lange kein Demokrat“, sagte Knobloch der „Pas­sauer Neuen Presse“ vor dem Holo­caust-Gedenktag am kom­menden Sonntag. Während einer AfD-kri­ti­schen Gedenkrede Knob­lochs im baye­ri­schen Landtag hatte am Mittwoch dieser Woche ein Großteil der AfD-Fraktion das Plenum ver­lassen. Diese Reaktion habe sie nicht ver­wundert, sagte die frühere Zen­tralrats-Prä­si­dentin dazu.
Die Prüfung einer Beob­achtung der AfD durch den Ver­fas­sungs­schutz halte sie „für mehr als ange­messen“. Zudem wies Knobloch darauf hin, dass sie seit ihrer Rede im Landtag „massiv beleidigt und bedroht“ werde: „Ich erhalte jede Menge E‑Mails voller Wut und Hass. Das sind Leute, die mir vor­werfen, die poli­tische Debatte zu stören.“
Die AfD sei „ein Sam­mel­becken für Rechts­ra­dikale, Natio­na­lismus und Anti­se­mi­tismus“, so die ehe­malige Zentralrats-Präsidentin.
Und Frau Knobloch ist ein Sam­mel­becken für Merkel-Hörige, Islam­ver­steher, Linke und gehirn­ge­wa­schene Gut­men­schen, die nicht mehr wissen, wo poli­tisch hinten und vorne ist. Traurig, dass die Medien der Dame immer noch merk­würdige State­ments aus dem Rachen ziehen.
 


Quelle: Jou­Watch