Thes­sa­loniki: Migranten benutzen Kind als Rammbock gegen Poli­zei­sperre (Video)

Unglaub­liche Szenen spielten sich diese Tage in Thes­sa­loniki, Grie­chenland, ab. Nachdem die Polizei den Marsch von meh­reren hundert Migranten in Richtung Norden nach Mit­tel­europa gestoppt hatte, ver­suchten diese mehrfach die Poli­zei­sperren mit Gewalt zu durch­brechen. Dabei setzten sie gezielt Frauen und Kinder ein. Schließlich kam es zu einer für uns Europäer kaum fass­baren Bege­benheit, welche in einem anderen Kul­tur­kreis aber keine Sel­tenheit zu sein scheint.
In Athen legen Migranten den Zug­verkehr lahm
In Athen kam es zu Blo­ckaden des Zug­ver­kehrs durch Migranten, die mit Sitz­protest auf den Bahn­gleisen Züge zum Anhalten bringen wollten. Auf der Station Larisis demons­trierten am Freitag zudem dut­zende Migranten in der grie­chi­schen Haupt­stadt. Das Eisen­bahn­ver­kehr­un­ter­nehmen TrainOSE musste schließlich die Ein­stellung des Zug­verkehr auf­grund der Pro­teste verkünden.
Unglaub­liche Szenen in Thessaloniki
Hun­derte Migranten sind einem Aufruf in sozialen Netz­werken gefolgt — zu einem langen Marsch über den Balkan nach Norden. In Grie­chenland wurden sie bei Thes­sa­loniki gestoppt.
T1
Nun ver­suchten die soge­nannten „Flücht­linge“ immer wieder, die Poli­zisten anzu­greifen und die Absper­rungen mit Gewalt durch­zu­brechen. Dabei wurden offen­sichtlich mehrfach gezielt Frauen nach vorne geschickt, um die Poli­zisten anzugreifen.
T2
T3
Doch dann geschah das Unglaub­liche und zugleich sehr Auf­schluss­reiche: Zwei Migranten hoben ein Mädchen hoch und benutzten es als mensch­lichen Rammbock, um die Poli­zei­ab­sperrung zu durchbrechen:
https://youtu.be/B9pb-6K6LGc


Jürgen Fritz — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog des Autor www.juergenfritz.com
Titelbild und alle wei­teren Bilder: YouTube-Screen­shots aus Grie­chenland Thes­sa­loniki Migranten Marsch nach Norden 4.4.2019