screenshot youtube

Vera Lengsfeld: Dumm, dümmer, Politiker!

Es ist kaum zu glauben, welchen hane­bü­chenen Unsinn unsere Poli­tiker twittern. Der zum grünen Superstar hoch­ge­schriebene Robert Habeck ist vor­sichts­halber schon aus Twitter und Facebook aus­ge­stiegen, weil er selbst ein­schätzte, dass er sich in den sozialen Netz­werken nicht im Griff hat.
Andere machen munter weiter, wie Frau Sawsan Chebli und Ralf Stegner, beide exem­pla­risch für den Abstieg der einstmals stolzen SPD, die jahr­zehn­telang ver­dienstvoll Bildung für alle erkämpfte und nun um den Titel Partei mit den dümmsten Poli­tikern zu ringen scheint.
Einen abso­luten Etap­pensieg in diesem Kampf hat heute der Gesund­heits­po­li­tische Sprecher der SPD-Bun­des­tags­fraktion Pro­fessor! Doktor! Karl Lau­terbach errungen.

NEU! Hier bestellen!

Er setzte einen (inzwi­schen heimlich gelöschten) Tweet ab, in dem er glaubte, Alice Weidel von der AfD vor­führen zu können, aber sich selbst als Geschichts-Deppen geoutet hat.
Alice Weidel hatte die Ent­eig­nungs­phan­tasien von Grünen-Chef Habeck als Beton-Kom­mu­nismus ange­griffen. Sie verwies auf den Schutz des Pri­vat­ei­gentums im Grundgesetz.
Darauf Lauterbach:
„Hier redet Frau Weidel natürlich Unsinn. Es ist unstrittig, dass die Ver­fassung Ent­eig­nungen zulässt. Das müsste Frau Weidel am besten wissen. Wer hat denn die Juden in Europa, und zwar aus reiner Geldgier und ohne Ent­schä­digung enteignet?“
Pro­fessor Lau­terbach, der an anderer Stelle gestand, dass er um eines Expe­ri­mentes willen seit Jahr­zehnten ohne Salz lebt, scheint durch diesen akuten Mangel erheb­liches Gehirn­vo­lumen abhanden gekommen zu sein. Das konnte man schon ahnen, als der salzlose Gesund­heits­experte mit dem Verbot von Salz­streuern lieb­äu­gelte, um ein Zeichen für gesunde Ernährung zu setzen.
Nein, Herr Pro­fessor, die AfD ist nicht die NSDAP. Sie hat übrigens im Gegensatz zu den Koali­ti­ons­par­teien im Bun­destag mit der FDP gegen die isra­el­feind­lichen UNO-Reso­lu­tionen gestimmt!
Frau Weidel hat auch nicht die Juden Europas aus reiner Geldgier enteignet.
Sie brauchen dringend Nach­hil­fe­un­ter­richt in Geschichte!
Die Juden wurden von den Nazis nicht nur ent­eignet, sondern auch umge­bracht, aber nicht, weil unser Grund­gesetz das ermög­licht hätte, sondern weil die Nazis die Nürn­berger Gesetze und ent­spre­chende Aus­füh­rungs­be­stim­mungen erließen.
Unser Grund­gesetz ist übrigens der Versuch, aus der Nazi­dik­tatur zu lernen und eine Wie­derkehr tota­li­tärer Dik­ta­turen zu verhindern.
Es ist fast peinlich, Ihnen dies in Erin­nerung rufen zu müssen. Deshalb sollte sie sich am Spruch Ihres Par­tei­ge­nossen Heiko Maaß ori­en­tieren, der allen Nutzern sozialer Medien empfahl, erst nach­zu­denken, ehe man in die Tasten haut.
 

Vera Lengsfeld — www.Vera-Lengsfeld.de