Bystron und Podolay zu Coro­na­virus: „Spahn ist über­fordert und muss zurück­treten – zum Wohl der Bürger”

NEU!!! Hier bestellen!

„Wir sind gut vor­be­reitet”, sagte Bun­des­ge­sund­heits­mi­nister Jens Spahn am 26.1.2020 zum Coro­na­virus und lobte die „gute Infor­ma­ti­ons­po­litik” der chi­ne­si­schen Regierung. Einen Monat später werden stündlich neuen Fälle aus Deutschland gemeldet, die Kli­niken stehen vor einer Katastrophe.

Dazu sagten der AfD-Obmann im Aus­wär­tigen Aus­schuss MdB Petr Bystron und MdB Paul Podolay, Mit­glied im Gesund­heits­aus­schuss des Dt. Bundestages: 

(von Collin McMahon)

Jetzt trifft ein, was viele Experten schon seit 2 Monaten befürchtet haben: Nach der Influenza schlägt nun das Coro­na­virus zu, auf Kran­ken­sta­tionen, die dank der Gesund­heits­po­litik dieser Bun­des­re­gierung schon längst über­fordert waren. Die USA und Aus­tralien haben schon im Januar einen Ein­rei­se­stopp für China ver­hängt. Nun sehen wir, dass das richtig war. Warum landen jeden Tag noch voll­be­setzte Flieger aus den infi­zierten Gebieten? Warum weiß niemand im Gesund­heits­mi­nis­terium, wer zuständig ist, wenn ein Zug aus Italien mit Infi­zierten ankommt?

Jens Spahn war von vorn­herein eine völlige Fehl­be­setzung als Gesund­heits­mi­nister. Jeder weiß, dass Angela Merkel ihn nur aus poli­ti­schen Gründen in dieses Amt befördert hat, für das er kei­nerlei fach­liche Kom­petenz besitzt. Das einzig Nen­nens­werte, dass er seit 2018 zum deut­schen Gesund­heits­wesen bei­getragen hat, ist die Ein­führung eines 10-Pati­enten-Per­so­nal­schlüssels für Pfle­ge­kräfte (statt 6–8), was unseren ohnehin schon stra­pa­zierten Pfle­ge­kräften den letzten Rest gegeben hat. Seit Monaten ope­rieren die Pfle­ge­kräfte in deut­schen Kli­niken jen­seits der Belastungsgrenze.

Angeblich sind wir schon seit Januar vor­be­reitet. Wo sind dann die FFP-Masken für das Pfle­ge­per­sonal, die bei jedem Betreten eines infi­zierten Zimmers eine neue Maske brauchen? Wo sind die Qua­ran­tä­ne­betten bereit­ge­stellt? Wo ist die Schutz­aus­rüstung für unsere Polizei und Ein­satz­kräfte? Das Einzige, worauf Jens Spahn sich jetzt noch vor­be­reiten sollte, ist sein Rück­tritt, damit ein qua­li­fi­zierter Medi­ziner als Gesund­heits­mi­nister über­nehmen kann. Und zwar lieber heute als morgen.

Zum Bestellen Bild anklicken