Verschwörungen, Enthüllungen & Unglaubliches

Guido Grandt-Filmdoku: „Wisse, Wage, Schweige!“ – Das wahre Geheimnis der Freimaurerei enthüllt! – Teil 3 (Video)

31. Mai 2020

Die Freimaurer sind nur durch ein fürchterliches Geheimnis so mächtig,

das so gut gehütet wird, dass es selbst die Eingeweihten des höchsten Grades nicht kennen.“

 Abbé Louis Constant alias Eliphas Levi (Okkultist und Freimaurer)

 

Innere Erfahrung während der Tempelarbeit.

Persönliches Erleben einer Kulthandlung.

Geistige Kraft schöpfen für den Alltag.

Selbsterkenntnis und Selbstfindung.

Annäherung an das Göttliche.

Ist dies wirklich das Geheimnis der Freimauerei?

Auch wenn Freimaurer dementieren sich politisch im Sinne der Logen zu betätigen, schon Logenbruder George Washington, erster Präsident der Vereinigten Staaten , meinte dazu:

„Die Tugenden, die den Menschen veredeln, werden in der Freimaurerei gelehrt, geehrt und gepflegt; sie fördern das häusliche Leben und sind die Normen für die höchsten Pflichten des Staatsmannes.“

Vor allem die so genannte Hochgradfreimaurerei soll sich mit politischen Belangen befassen, meinen Kritiker.

Sie soll mitunter Ziele verfolgen, die den Interessen der von ihnen vertretenen Völker massiv zuwiderlaufen.

Freimaurer bestreiten und verharmlosen dies.

Bringen Hochgrad-Freimaurerei lediglich mit Mystik in Verbindung, keineswegs mit Politik. Verschließen sich Aussagen, wie beispielsweise von Brian Freemantle, einem britischen Experten für organisierte Kriminalität, der sagte:

„Einige Europa-Abgeordnete beklagen, dass die politische Beeinflussung durch die Freimaurer mittlerweile alle Ebenen der Europäischen Union erreicht hat.“

Bereits im Jahr 2009 fragte ich diesbezüglich bei sämtlichen Parteien in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach.

Mit nüchternem Ergebnis!

Dieses und noch viel mehr erfahren Sie im 3. Teil meiner großen Film-Doku „Wisse, Wage, Schweige – Freimaurerei enthüllt!“


Guido Grandt – Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de