ZDF frontal 21: Bemerken jetzt auch die Main­stream­m­edien, dass die sinnlose Corona-Panik nun eine Wirt­schafts­krise her­bei­führt? (+Videos)

Das ZDF hat einen kurzen, aber bedeut­samen Beitrag gesendet auf dem Format „Frontal 21“. Sogar der von allen gescholtene und lächerlich gemachte Dr. Wodarg darf hier zu Wort kommen, ohne dass ihn Häme und Spott zum „Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker“ machen. Und das im Staatsfunk. Man reibt sich die Augen und schaut sich das zweimal an:

https://youtu.be/0jCxJrfTbQw

Ein Kom­men­tator schreibt:

Arbeite als Medi­ziner, bin zeit­weise weltweit unterwegs. Ich schreibe Euch: Angst ist der Unter­drücker Nr. 1 unseres Immun­systems. Panik gehört dazu. Wenn viele, haupt­sächlich ältere, schon geschwächte, erkrankte Men­schen diese kon­stante Pro­pa­ganda in den öffent­lichen Medien hören und sehen, ist das schon gewaltig wirksam und schnell füllen sich die Kran­ken­häuser. Dort begegnet man dann Viren und Bak­terien in poten­zierter Anzahl und schon ist man real auf dem Weg des Nie­der­gangs der kör­per­lichen Gesundheit. Ist es gewollt? Wenn ja, von wem? Selbst ent­scheiden, in sich gehen und fühlen, was da los ist! Licht und Liebe für alle Men­schen – Und Auf­klärung – Frei werden! Danke.

Vor drei Monaten sah das noch ganz anders aus. Da ver­breitete die „Welt“ ein Video mit dem Titel: „Corona-Fak­ten­check: Covid-19 – Virologe Drosten ent­larvt Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker Wodarg“. Hier kann man sich das Machwerk nochmal anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diese „Fake-News“ stellen sich nach drei Monaten Panik­modus als durchaus richtig und zutreffend heraus. Auch Prof. Dr. Sucharit Bhakdi wurde von der Politik und den Main­stream­m­edien zer­rissen. Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, eine Koryphäe seiner Zunft, bildete tau­sende Ärzte aus, ist Facharzt für Mikro­bio­logie und Infek­ti­ons­epi­de­miolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medi­zi­nische Mikro­bio­logie und Hygiene der Uni­ver­sität Mainz. Und musste sich abkanzeln lassen, wie ein frecher, vor­wit­ziger Bengel. Doch auch er, stets sanft, klug und höflich, keinen Moment beleidigt oder zornig ob der Unver­schämt­heiten, die er teil­weise über sich ergehen lassen musste, hat ganz offen­sichtlich von Anfang an einen kla­reren Blick gehabt.

Hier das Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live­stream Interview aus dem Kieler Hafen mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi über das Ende der Pandemie:

Ist die Wei­ter­führung der Maß­nahmen noch rechts­mäßig? Ist eine Zweite Welle zu befürchten? Es wird Bezug genommen auf die Erklärung des Finanz­mi­nis­te­riums: Pan­demie dann zu Ende, wenn ein Impf­stoff ver­fügbar ist – ist diese Aussage über­haupt zu ver­ant­worten? Und wie sollte Impf­schutz funk­tio­nieren? Welche Gefahren gehen von Virus­genen aus, die in uns geschleudert werden?

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist ein deut­scher Facharzt für Mikro­bio­logie und Infek­ti­ons­epi­de­mio­logie. Er ist eme­ri­tierter Pro­fessor der Johannes Gutenberg-Uni­ver­sität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dor­tigen Instituts für Medi­zi­nische Mikro­bio­logie und Hygiene.

——

Bei Min 16:10 über einen Geset­zes­entwurf, der am 16. Juni 2020 von der FDP vor­gelegt wurde.

Kurz­inhalt:
Der Halbsatz, der die auto­ma­tische Außer­kraft­tretung der Anord­nungen fest­ge­schrieben hat, wird nun selbst – befristet bis zum 30.09.2020 – aufgehoben!

Im ​Juris­ti­schen:
Der § 5 Abs. 4 Satz 1, Halbsatz 1 IfSG, nach dem Rechts­ver­ord­nungen, die auf Grund des § 5 Absatz 2 oder § 5a Absatz 2 erlassen worden sind, mit Auf­hebung der Fest­stellung der epi­de­mi­schen Lage von natio­naler Trag­weite außer Kraft treten, und § 5 Abs. 4 Satz 4 Halbsatz 1, nach dem Anord­nungen, die auf­grund von § 5 Abs. 2 IfSG getroffen worden sind, mit Auf­hebung der Fest­stellung der epi­de­mi­schen Lage von natio­naler Trag­weite als auf­ge­hoben gelten, werden befristet bis zum 30. Sep­tember 2020 auf­ge­hoben. Die auf­grund § 5 Absatzes 2 oder § 5a Absatz 2 IfSG erlas­senen Rechts­ver­ord­nungen und getrof­fenen Anord­nungen bleiben bis dahin in Kraft, wenn sie nicht vorher vom Bun­des­ge­sund­heits­mi­nister auf­ge­hoben werden.
(​Danke an Jens Wer­nicke für die Info.)

Hier der Gesetzesentwurf:
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/…

Unfassbar: Obwohl die Pan­demie hier so gut wie vorbei ist, wird das Volk noch weiter geknebelt. Heimlich, still und leise werden die Maß­nahmen bis Sep­tember ver­längert … und wenn dann im Herbst die nächste, normale Grip­pe­welle kommt … wird die Rückkehr einer „noch töd­li­cheren Variante von Corona“ ver­kündet und der nächste Lockdown ver­nichtet auch noch das letzte Mittelstandsunternehmen?