„Monatlich 47.000 Euro Ein­künfte!“ – So viel bekommt SPD-Vor­sit­zende Saskia Esken, die Corona-Demons­tranten als „Covidioten“ bezeichnete!

Seit letztem Wochenende, als wohl mehr als eine Million Men­schen in Berlin gegen die bestehenden Corona-Rege­lungen- und Politik auf die Straße gingen (der Main­stream spricht von 20.000!) schimpft und geifert das poli­tische Establishment.

Es fordert harte Strafen gegen die Demons­tranten, die den Min­dest­ab­stand nicht ein­ge­halten hätten und der Mas­ken­pflicht nicht nach­ge­kommen wären.

SPD-Vor­sit­zende Saskia Esken beschimpfte die Pro­testler gar als „Covidioten“.

Hier:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://twitter.com/EskenSaskia/status/1289518034621612032?s=20

Natürlich werden vom Main­stream die Demons­tranten sogleich als Rechts­extreme und Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker denunziert.

Unfassbar!

Dabei beschimpft die SPD-Chefin auch alle jene, die auf­grund der Corona-Regeln seit Monaten nicht mehr arbeiten können bzw. dürfen wie etwa Markt­fahrer und Schau­steller oder nur begrenzt, z.B. in der Gas­tro­nomie etc.

Natürlich hat Esken gut reden und gut schimpfen aus ihrem Elfen­beinturm. Denn sie macht sich keine finan­zi­ellen Sorgen, ver­dient sie doch wie eine Königin.

Die Deut­schen Wirt­schafts­nach­richten dazu:

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505579/SPD-Chefin-Saskia-Esken-hat-Einkuenfte-in-Hoehe-von-47000-Euro-im-Monat?utm_content=link_22&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid371&f_tid=1bdc90f8486300c0b423a987e31b5d7b

Wie bitte? 47.000 im MONAT?

Natürlich lässt sich mit diesem Polster, das ein nor­maler Rentner (jeder 3. muss mit einer Alters­rente von Hartz-IV-Niveau rechnen = 841 Euro/monatlich) …

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.bild.de/

… gut mit dem Eli­ten­finger auf unbequem gewordene Bürger zeigen, die nach oben genannter Rechnung in rund 4,5 Jahren das bekommen, was Esken in nur EINEM MONAT einstreicht!

Esken verrät auf Ihrer eigenen Homepage die Zusam­men­setzung ihrer Einkünfte:

Quelle Screenshots/Bildzitate: https://www.saskiaesken.de/einkuenfte-35

Alles klar?

Übrigens:

Esken hatte ein Studium der Ger­ma­nistik und Poli­tik­wis­sen­schaft an der Uni­ver­sität Stuttgart abge­brochen. Anschließend arbeitete sie bei­spiels­weise als Kell­nerin oder Paket­zu­stel­lerin, berichtet die Mar­bacher Zeitung.

Über ihre beruf­liche Laufbahn teilt sie auf ihrer Web­seite lediglich mit: „Vor der Politik und vor der Fami­li­en­pause habe ich zunächst in ver­schie­denen unge­lernten Tätig­keiten gear­beitet, z. B. in der Gas­tro­nomie, als Fah­rerin oder Schreib­kraft. Später habe ich eine duale Aus­bildung zur staatlich geprüften Infor­ma­ti­kerin abge­schlossen und dann Software entwickelt.“

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505579/SPD-Chefin-Saskia-Esken-hat-Einkuenfte-in-Hoehe-von-47000-Euro-im-Monat?utm_content=link_22&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid371&f_tid=1bdc90f8486300c0b423a987e31b5d7b

Solche Leute also bestimmen heute die Politik, ver­dienen sich eine goldene Nase und schimpfen auf alle jene, die eben mit dieser nicht ein­ver­standen sind.

Es lebe die Demo­kratie in Deutschland!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de