Der Macht­haber hat gesprochen: 7 Mil­li­arden Men­schen impfen…

Im April 2020 ließ sich Bill Gates dieses Statment ent­locken: „Wir werden sieben Mil­li­arden Men­schen impfen. (…) Die Men­schen denken, sie hätten eine Wahl, aber sie haben keine Wahl. (…) An die gesamte Welt: Wir werden erst wieder zur Nor­ma­lität zurück­kehren, wenn wir die Bevöl­kerung geimpft haben.“ Bald ist es soweit. Astra­Zeneca aus Groß­bri­tannien möchte dem Ver­nehmen nach im Jahr 2020 noch mit dem Impf­stoff an den Markt kommen. Die Ankün­digung von Gates steht noch im Raum.

Derzeit wollen sich in Deutschland nach einer Umfrage der For­schungs­gruppe Ipsos nur zwei Drittel aller Men­schen impfen lassen bzw. ein Drittel nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Ableh­nungs­quote ist größer als bei anderen Impf­ge­le­gen­heiten. Damit eröffnet sich ange­sichts des nahenden Impf“erfolges“, der mangels nach­hal­tiger Tests fast zwei­fellos zumindest einen Impf­stoff an den Markt spülen wird, ein immenser Markt. Zudem eröffnet sich die Frage, wie die Mil­li­arden Men­schen, die auf eine Impfung ggf. ver­zichten wollen, ange­halten werden können.

 

Ein­faches Prinzip: Ausschluss

 

Viele Beob­achter gehen von einer Zwangs­impfung aus. Was aber, wenn dies gar nicht der Plan sein sollte. Viel­leicht reicht es, den Men­schen, die bislang alles über sich haben ergehen lassen, damit zu drohen, nicht mehr mit­machen zu dürfen? Urlaube in fremde Länder? Über­nach­tungen in Hotels in Deutschland? Kino­be­suche? Opern­be­suche? All dies und noch viel mehr dürfte auf dem Prüf­stand stehen, wenn Men­schen darauf ver­zichten, „andere zu schützen“, wie es ver­kürzt heißen wird. Der Markt ist viel zu groß, um solche Rah­men­be­din­gungen nicht schaffen zu wollen, meinen Kri­tiker. Das Gates-Ver­sprechen für „alle“ dürfte noch deutlich lauter werden, wenn es spä­testens im Dezember so weit ist.


Quelle: watergate.tv