Prof. Ingo Froböse: Zucker­al­ter­na­tiven – Neue Zucker Xylit und Ery­thrit – wie gesund sind Trend­zucker? (Video)

Zucker ist ja bekanntlich böse! Aber wie schaut es mit den neuen Alter­na­tiven aus?

Und ist jeder Zucker ungesund? 

Prof. Froböse versüßt euch mit Infos den Tee. 

Ein­facher Indus­trie­zucker ist in hohen Mengen ungesund. Das ist für euch nichts Neues. 

Und dabei ver­steckt sich dieser in fast allen erdenk­lichen ver­ar­bei­teten Lebens­mitteln: Scho­ko­riegel, Kekse, Wein­gummis, aber auch in Soßen, Jogurt und Brot. Und das Ver­zichten fällt oft schwer…

Prof. Froböse von der Deutsche Sport­hoch­schule in Köln verrät euch, mit welchen Zucker­al­ter­na­tiven ihr eure Plätzchen süßen könnt, um nicht auf das Naschen ver­zichten zu müssen. 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden