screenshot youtube

Unfassbar: Bun­des­re­gierung plant Ent­wick­lungs­hilfe für Taliban-Terroristen!

Der ver­lorene Krieg des Westens (inklusive der völlig desas­trösen Eva­ku­ie­rungs-Ope­ration) am Hin­du­kusch hat ein Nachspiel. 

Das UN-Flücht­lingswerk UNHCR spricht inzwi­schen von rund 6 Mil­lionen afgha­ni­schen Flücht­lingen (3,5 Mio. im eigenen Land, 1,4 Mio. in Pakistan und 800.000 im Iran). Der Weg nach Europa führt über die Türkei. 

Aber es geht auch um zig zehn­tau­sende soge­nannter afgha­ni­scher “Orts­kräfte” die gerettet werden müssen.

Dass diese Zahlen an den Haaren her­bei­ge­zogen sind, publi­ziere ich an anderer Stelle.

Kurzum: SPD-Außen­mi­nister Heiko Maas wird nicht müde in die Anrai­ner­staaten Afgha­ni­stans zu reisen, um mit Bitten und deut­schen Steu­er­geldern zu erreichen, dass sich die dor­tigen Regie­rungen erbarmen, eben diese afgha­ni­schen Migranten auf dem Landweg wei­ter­ziehen zu lassen.

Dort werden nun bereits die Bot­schaften ver­stärkt, um jene bei der Ein- und Wei­ter­reise zu unter­stützen. Wohl sicher nach Deutschland …

Ganz nach dem Motto, das auch die GRÜNEN-Kanz­ler­kan­di­datin Annalena Baerbock unlängst zum Besten gab: “Deutschland hat eine mora­lische Ver­ant­wortung für die Welt!”

Wie bitte?

Vor allem die Ame­ri­kaner waren es, die Afgha­nistan zusam­men­ge­bombt haben, genauso wie den Irak, mit Hun­dert­tau­senden toten Zivi­listen. Wenn jemand eine “mora­lische Ver­ant­wortung” für diese Länder hat, dann die USA.

Nun also ist Heiko Maas wieder mit der Geld­tasche unterwegs. Die BILD spricht von einer “neuen Ret­tungs­ope­ration”, von “Mission impossible”.

Und so ver­kündet Maas voll­mundig: „Unsere Arbeit geht weiter und zwar so lange, bis alle in Sicherheit sind, für die wir in Afgha­nistan Ver­ant­wortung tragen.“

Aber für wen denn alles?

Unge­achtet dessen geht ohne die Taliban gar nichts mehr.

Und so ver­handelt die deutsche Diplo­matie mit Isla­misten im Golf­staat Katar und mit Taliban-Steinzeit-Scharia-Ter­ro­risten in Kabul.

Und die reiben sich die Hände, denn sie signa­li­sieren bereits, Afghanen mit gül­tigen Aus­weis­pa­pieren auch nach dem 31. August 2021 außer Landes ziehen zu lassen.

BILD: “Ein Hoff­nungs­schimmer: Auch die Taliban dürften ein Interesse an einem eini­ger­maßen guten Aus­kommen mit Deutschland haben. Denn die deutsche Ver­hand­lungs­masse sind Hun­derte Mil­lionen Euro Hilfs­gelder, die seit der Macht­über­nahme der Isla­misten auf Eis liegen. (Der deutsche Ent­sandte) Potzel hat in den Ver­hand­lungen bereits in Aus­sicht gestellt, dass die Ent­wick­lungs­hilfe unter bestimmten Bedin­gungen wieder fließen könnte. Es gilt: Retten, was noch zu retten ist!”

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/taliban-hoelle-der-moegliche-ausweg-fuer-unsere-verzweifelten-helfer-77506004.bild.html

Und ein zweites Mal: Wie bitte?

Die Bun­des­re­gierung ist bereit, den Taliban Hun­derte Mil­lionen Euro deutsche ENT­WICK­LUNGS­HILFE zu bezahlen?

Ist das ein schlechter Witz?

Diese Steinzeit-Ter­ro­risten wurden im Zuge von 9/11, vom “Krieg gegen den Terror” vom Westen bekämpft! Diese Steinzeit-Ter­ro­risten ver­übten Angriffe und Anschläge gegen die inter­na­tio­nalen Truppen der Inter­na­tional Security Assis­tance Force (ISAF), zu denen auch die Bun­deswehr gehört. Bei denen auch deutsche Sol­daten ums Leben kamen oder schwer ver­letzt wurden.

Und für diese “Sol­da­ten­mörder” will die Regierung jetzt für das Frei­kaufen von soge­nannten “Orts­kräften” ENT­WICK­LUNGS­HILFE bezahlen!

Wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass wir diese Schande nicht als eine solche erkennen? Und wie tief ist die deutsche Politik gesunken?


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de