Inflation, Deflation, Zinssätze , Drosselung – die FED weiß im Moment nicht, ob sie kommt oder geht, und die Dinge werden für Jerome Powell nicht einfacher werden – insbesondere wenn die Geschichte der FED über die „vorübergehende Inflation“ sich falsch windet, und die Benchmark steigt weiter, anstatt zu fallen (auf vielleicht 6–9% bis zum Jahresende).
In diesem Fall werden die Aktienmärkte erkennen, dass die FED falsch lag, und Panik wird einsetzen – ein Ausverkauf ist in diesem Szenario garantiert.
Als Reaktion auf die steigende Inflation wird die FED wahrscheinlich keine andere Wahl haben, als die Zinssätze anzuheben und ihre Anleihekäufe zu reduzieren, was, wenn man die Geschichte kennt, den „Taper-Wutanfall“ aller Zeiten auslösen wird (gegebenenfalls wie aufgeblasen die Märkte in den letzten Jahren geworden sind) – die Finanzwelt, wie wir sie kennen, wird zusammenbrechen, und alle, die auf „das System“ angewiesen sind, werden die Decke hoch gehen.
Bail-outs, Bail-ins, eine Korrektur/Depression/großer Reset – niemand weiß genau, wie sich der nächste Finanzkollaps entwickeln wird, aber die überwiegende Mehrheit der Analysten und Experten warnt jetzt öffentlich, dass das Ende naht, dass die Dinge viel zu heiß köcheln, und dass ein historischer, weltbewegender Crash unvermeidlich ist.
Die offensichtliche Frage ist der Zeitrahmen: „Wie lange haben wir Zeit?“
Eine bessere Möglichkeit, dies zu fragen, ist wahrscheinlich: „Wie weit werden Gier und Wahnvorstellungen das Spiel weiter treiben?“
Nun, eine Sache, die mich zum Anhalten und Innehalten veranlasst, ist das schiere Gewicht und die Förderung hinter der Erzählung vom „drohenden Crash“ – jetzt redet öffentlich jeder vor einem finanziellen Zusammenbruch auf dem Niveau (oder schlimmer) als der Weltwirtschaftskrise von 1929.
Die Entschlüsselung dieses Beförderungsniveaus ist schwierig. Ist es ein Zeichen für das technologische Zeitalter, in dem wir leben, in dem es für Analysten einfacher ist, die Massen zu erreichen (über Youtube usw.)? Ist es Manipulation? Oder liest jeder die Teeblätter falsch und springt auf den Zug auf?
Die Geschichte würde zeigen, dass ein Absturz tatsächlich überfällig ist…
Seit 1871 – dem frühesten Datum, an dem wir einigermaßen genaue US-Aktienmarktdaten haben – bis heute haben die Märkte durchweg Boom- und Bust-Zyklen (oder Bullen- und Bärenmärkte) durchlaufen.
Im Durchschnitt gibt es alle 4 bis 7 Jahre einen vollen Konjunkturzyklus (Boom/Bust) – dies ist jedoch sehr variabel, mit Zyklen von nur 2 1/2 Jahren bis 12 Jahren. Wir befinden uns jetzt seit 13 Jahren in diesem aktuellen Bullenmarkt, was bedeutet, dass wir eine „Bust“ überfällig sind.
Der gefährlichste Satz in investieren ist „sind die Dinge diesmal anders“ – aber die Dinge haben in diesem Bullenmarkt deutlich anders gewesen, von Anfang an.
Das Gelddrucken hat die Märkte seit dem Crash von 2008 gestützt, und, wie oben erwähnt, wenn die Inflation weiter steigt, was nach Ansicht der Mehrheit der Analysten angesichts der „Foie Gras“-Förderung der Wirtschaft unvermeidlich ist, dann kommt ein Crash anders als alles, was zuvor gesehen wurde, könnte auf dem Speiseplan sein.
Hinweis: 40 % der existierenden US-Dollar wurden allein in den letzten 12 Monaten gedruckt.
Geld ist normalerweise ein Wechselmittel, um den Verkauf, Kauf oder Handel von Waren zwischen Käufern und Verkäufern zu erleichtern. Da es jedoch keine Produktivität (Güter und Dienstleistungen) gibt, um die derzeit im Umlauf befindlichen Billionen Dollar zu decken, erhöht das Drucken von mehr Geld nicht unbedingt die Wirtschaftsleistung (Produktivität), sondern erhöht nur die Geldmenge, die in der Wirtschaft zirkuliert.
Grundsätzlich führt zu viel Geld im Umlauf, das die gleiche Menge an Gütern jagt, zu Inflation. Offiziell steigt die Inflation auf Jahresbasis über 5%, der höchste Anstieg seit 2008 – die Auswirkungen der Inflation sind in steigenden Lebensmittelpreisen usw., aber auch bei Aktien und Kryptowährungen zu sehen.
Das andere Problem, dass die Fed zu viel Geld druckt, ist, dass dies zu einer Abwertung des Dollars führt. Was die Fed jetzt tut, wurde im Laufe der Geschichte versucht. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Nehmen Sie zum Beispiel Deutschland – zwischen Juni 1921 und November 1923 stieg in Weimar Deutschland die höchste monatliche Inflationsrate um über 30.000 %.
Simbabwe ist ein weiteres Land, das versucht hat, sich aus der Wirtschaftskrise zu befreien, nur um sich in tieferen wirtschaftlichen Nöten wiederzufinden.
Warum haben wir noch keine verrückte Inflation gesehen?
Nun, die Geldmenge, die gedruckt wird, ist nur einer von vier Faktoren, die zur Inflation beitragen:
1. Industrieproduktion : Wie viel „Stoff“ eine Volkswirtschaft macht
2. Beschäftigung : Zu viel Beschäftigung führt dazu, dass Arbeitgeber um die Arbeiter streiten, was zu höheren Löhnen führt, was zu höheren Preisen führt
3. Die Geldmenge: Mehr Geld, wenn eine Volkswirtschaft die gleiche Menge oder weniger zu produzieren bedeutet höhere Preise.
4. Geschwindigkeit des Geldes : Wenn Geld die Hände tauscht, und wenn ja, wie schnell ist es.
Um ein gewisses Gleichgewicht zu bieten, gibt es eine Reihe von Mainstream-Stimmen, die behaupten, dass dieser aktuelle Bullenlauf tatsächlich einen höheren Gang einlegen wird, dass die Aktien hauptsächlich aufgrund von Innovationen und dem Ende der Pandemie stark steigen werden; diese Stimmen sind jedoch, gelinde gesagt, fragwürdig .
Bill Ackman ist ein außergewöhnlicher Marktmanipulator; und Cathie Woods ist eine andere, obwohl sie die Deflation als eine drohende wirtschaftliche Bedrohung sieht (die einige Indikatoren tatsächlich unterstützen).
Hinweis: Deflation ist der Gesamtkostenrückgang der Waren und Dienstleistungen einer Volkswirtschaft. Während ein leichter Preisrückgang die Verbraucherausgaben ankurbeln kann, kann eine breite Deflation die Ausgaben entmutigen und zu noch größerer Deflation und Wirtschaftsabschwüngen führen.
Inflation, Deflation, Zinssätze , Tapering , Bail-outs, Bail-Ins, eine Korrektur/Depression/großer Reset – ungeachtet des genauen Mechanismus bin ich der Meinung, dass unsere Zeit abgelaufen ist und die Geschichte diese Haltung unterstützt.
Außerdem glaube ich, dass uns nur noch wenige Monate bleiben… Wenn sich die FED in Bezug auf die Inflation als falsch herausstellt (wenn die Inflation für den Rest des Jahres 2021 weiter ansteigt), dann sehe ich dies als Katalysator für den Abschwung.
Bis dahin haben Sie Ihr Vermögen am besten aus den Banken heraus, aus Fiat insgesamt und in eine Kombination aus physischem Gold/Silber, handelbaren Gütern und Kryptowährungen – ich befürchte, dass sich ein Szenario schnell entfaltet, in dem der Dollar und alle Fiat-Währungen sich schnell entwickeln, wird so gut wie wertlos, da sich die Preise für Waren alle paar Tage verdoppeln (wie in Weimar-Deutschland zu sehen war).
Dieses Szenario wird oft als Katastrophe dargestellt, und es erweist sich zugegebenermaßen als solches für diejenigen, die unvorbereitet und auf „das System“ angewiesen sind; jedoch sehe ich einen solchen Zusammenbruch als eine Zeit großer Hoffnung – die größte Kontrollmethode für die Weltbevölkerung wird weg sein, wir werden frei sein, wieder anzufangen, und ich glaube, dass Kryptowährungen den Schlüssel zu allem halten könnten
Wie bei den Aktienmärkten nähert sich auch der Krypto-Bullenlauf-Zyklus seinem Ende und ein Bärenmarkt zeichnet sich ab; Es scheint jedoch immer noch ein Zeitfenster zu geben, um Gewinne zu erzielen, bevor der unvermeidliche 60–80%-Rückzug eintritt – eine spekulative Gelegenheit, das muss betont werden, also wetten Sie nicht auf den Familienbetrieb (Vorbereitung auf den gleichzeitigen Zusammenbruch von Gesellschaft ist der Schlüssel, ebenso wie der schrittweise Aufbau Ihrer Reserven an physischem Gold/Silber und handelbaren Gütern).
Ich habe Cardanos „ADA“ Anfang Juli öffentlich erwähnt, und wenn Sie bei dieser Marke von 1 bis 1,50 USD eingestiegen wären, geht es Ihnen derzeit gut. ADA hat das Potenzial, vor dem Ende dieses Bullenzyklus mehr als 10 USD zu erreichen, was bedeutet, dass 1) es immer noch eine Möglichkeit gibt, einzusteigen , und 2) es große potenzielle Renditen bietet, die, wenn sie realisiert werden, Sie bei Ihrer Vorbereitung unterstützen können.
Und das ist der Punkt, den ich ansprechen möchte: Es ist möglich, „das Spiel“ sowohl zu hassen als auch zu spielen, um voranzukommen. Wie ich bereits sagte, scheint es immer noch eine Gelegenheit zu geben, das System vor seinem Zusammenbruch zu melken , aber wir reden wahrscheinlich über Monate, also seien Sie schlau.
Die Technologie hinter Krypto – „die Blockchain“ – bietet den Leuten eine Möglichkeit, sie dem Mann zu kleben, ich meine, sie stecken sie dem Mann wirklich in den Hintern. Dies ist die erste Chance seit Jahrhunderten, vielleicht überhaupt, dass wir, die Menschen, die Möglichkeit hatten, die Kontrolle zurückzuerlangen.
Aus diesem Grund hasst „das System“ die Blockchain – sie kann nicht reguliert, manipuliert, kontrolliert oder erfolgreich besteuert werden, und mit der Massenadoption von Bitcoin zum Beispiel kommt die reale Möglichkeit der Deregulierung und damit der Freiheit.
Und das ist der Hauptgrund, warum ich in naher Zukunft Kryptowährungen explodieren sehe.
Das kommende Große Sonnenminimum und die magnetische Exkursion/Umkehr, vor der ich warne, sind der große Rückschlag der Natur; und obwohl zerstörerisch und verheerend, werden wir Menschen sie überleben, so wie wir jede einzelne kosmische Katastrophe der Vergangenheit seit undenklichen Zeiten haben.
Und nachdem sich der Staub gelegt hat, in den Trümmern und zu Beginn des Umbaus, wird – die blockchain – da sein, bereit und warten auf uns, in der Lage uns mit dem Wiederaufbau der Zivilisation nicht zu unterstützen, sondern zu handeln , als ein bereits geerdetes Fundament, auf dem die neue und bessere Welt aufgebaut werden kann.
Natürlich haben wir Menschen die Fähigkeit, alles zu vermasseln, aber es besteht eine große Hoffnung: Die Blockchain hat das Potenzial, die Menschheit zu befreien, das glaube ich wirklich – und alles, was wir tun müssen, um erfolgreich zu sein, ist 1) sie zu übernehmen und 2) steh ihr nicht im Weg.
Holen Sie Ihre Finanzen aus dem Bankensystem.
Dies ist Ihr erster Schritt in die Freiheit.
Hinweis: Kryptos werden zweifellos einen Absturz von 80% im Einklang mit den Standardfinanzmärkten erleben (wahrscheinlich im Jahr 2022), aber im Gegensatz zum S&P 500 und DOW usw. sehe ich die Einführung der Kryptowährung danach in die Höhe schnellen. Behalten Sie die Nerven während der kommenden Baisse und akkumulieren, akkumulieren, akkumulieren.
Bewahren Sie Ihre Coins sicher auf (wenn nötig offline), und selbst ein X‑Flare und der daraus resultierende weit verbreitete Netzausfall werden Ihre Investition nicht zerstören. Seien Sie auf lange Sicht dabei. Ihre Ur‑, Urenkel werden es Ihnen danken.
Quelle: pravda-tv.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.