Der erschüt­ternde Finanz­kollaps ist unver­meidlich: Posi­tio­nieren sie sich für den „Great Reset“

Inflation, Deflation, Zins­sätze , Dros­selung – die FED weiß im Moment nicht, ob sie kommt oder geht, und die Dinge werden für Jerome Powell nicht ein­facher werden – ins­be­sondere wenn die Geschichte der FED über die „vor­über­ge­hende Inflation“ sich falsch windet, und die Benchmark steigt weiter, anstatt zu fallen (auf viel­leicht 6–9% bis zum Jahresende).

In diesem Fall werden die Akti­en­märkte erkennen, dass die FED falsch lag, und Panik wird ein­setzen – ein Aus­verkauf ist in diesem Sze­nario garantiert.

Als Reaktion auf die stei­gende Inflation wird die FED wahr­scheinlich keine andere Wahl haben, als die Zins­sätze anzu­heben und ihre Anlei­he­käufe zu redu­zieren, was, wenn man die Geschichte kennt, den „Taper-Wut­anfall“ aller Zeiten aus­lösen wird (gege­be­nen­falls wie auf­ge­blasen die Märkte in den letzten Jahren geworden sind) – die Finanzwelt, wie wir sie kennen, wird zusam­men­brechen, und alle, die auf „das System“ ange­wiesen sind, werden die Decke hoch gehen.

Bail-outs, Bail-ins, eine Korrektur/Depression/großer Reset – niemand weiß genau, wie sich der nächste Finanz­kollaps ent­wi­ckeln wird, aber die über­wie­gende Mehrheit der Ana­lysten und Experten warnt jetzt öffentlich, dass das Ende naht, dass die Dinge viel zu heiß köcheln, und dass ein his­to­ri­scher, welt­be­we­gender Crash unver­meidlich ist.

Die offen­sicht­liche Frage ist der Zeit­rahmen: „Wie lange haben wir Zeit?“

Eine bessere Mög­lichkeit, dies zu fragen, ist wahr­scheinlich: „Wie weit werden Gier und Wahn­vor­stel­lungen das Spiel weiter treiben?“

Nun, eine Sache, die mich zum Anhalten und Inne­halten ver­an­lasst, ist das schiere Gewicht und die För­derung hinter der Erzählung vom „dro­henden Crash“ –  jetzt redet öffentlich jeder vor einem finan­zi­ellen Zusam­men­bruch auf dem Niveau (oder schlimmer) als der Welt­wirt­schafts­krise von 1929. 

Die Ent­schlüs­selung dieses Beför­de­rungs­ni­veaus ist schwierig. Ist es ein Zeichen für das tech­no­lo­gische Zeit­alter, in dem wir leben, in dem es für Ana­lysten ein­facher ist, die Massen zu erreichen (über Youtube usw.)? Ist es Mani­pu­lation? Oder liest jeder die Tee­blätter falsch und springt auf den Zug auf?

Die Geschichte würde zeigen, dass ein Absturz tat­sächlich über­fällig ist…

Seit 1871 – dem frü­hesten Datum, an dem wir eini­ger­maßen genaue US-Akti­en­markt­daten haben – bis heute haben die Märkte durchweg Boom- und Bust-Zyklen (oder Bullen- und Bären­märkte) durchlaufen.

Im Durch­schnitt gibt es alle 4 bis 7 Jahre einen vollen Kon­junk­tur­zyklus (Boom/Bust) – dies ist jedoch sehr variabel, mit Zyklen von nur 2 1/2 Jahren bis 12 Jahren. Wir befinden uns jetzt seit 13 Jahren in diesem aktu­ellen Bul­len­markt, was bedeutet, dass wir eine „Bust“ über­fällig sind.

Der gefähr­lichste Satz in inves­tieren ist „sind die Dinge diesmal anders“ – aber die Dinge haben in diesem Bul­len­markt deutlich anders gewesen, von Anfang an.

Das Geld­drucken hat die Märkte seit dem Crash von 2008 gestützt, und, wie oben erwähnt, wenn die Inflation weiter steigt, was nach Ansicht der Mehrheit der Ana­lysten ange­sichts der „Foie Gras“-Förderung der Wirt­schaft unver­meidlich ist, dann kommt ein Crash anders als alles, was zuvor gesehen wurde, könnte auf dem Spei­seplan sein.

Hinweis: 40 % der exis­tie­renden US-Dollar wurden allein in den letzten 12 Monaten gedruckt.

Geld ist nor­ma­ler­weise ein Wech­sel­mittel, um den Verkauf, Kauf oder Handel von Waren zwi­schen Käufern und Ver­käufern zu erleichtern. Da es jedoch keine Pro­duk­ti­vität (Güter und Dienst­leis­tungen) gibt, um die derzeit im Umlauf befind­lichen Bil­lionen Dollar zu decken, erhöht das Drucken von mehr Geld nicht unbe­dingt die Wirt­schafts­leistung (Pro­duk­ti­vität), sondern erhöht nur die Geld­menge, die in der Wirt­schaft zirkuliert.

Grund­sätzlich führt zu viel Geld im Umlauf, das die gleiche Menge an Gütern jagt, zu Inflation. Offi­ziell steigt die Inflation auf Jah­res­basis über 5%, der höchste Anstieg seit 2008 – die Aus­wir­kungen der Inflation sind in stei­genden Lebens­mit­tel­preisen usw., aber auch bei Aktien und Kryp­to­wäh­rungen zu sehen.

Das andere Problem, dass die Fed zu viel Geld druckt, ist, dass dies zu einer Abwertung des Dollars führt. Was die Fed jetzt tut, wurde im Laufe der Geschichte ver­sucht. Aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Nehmen Sie zum Bei­spiel Deutschland – zwi­schen Juni 1921 und November 1923 stieg in Weimar Deutschland die höchste monat­liche Infla­ti­onsrate um über 30.000 %.

Sim­babwe ist ein wei­teres Land, das ver­sucht hat, sich aus der Wirt­schafts­krise zu befreien, nur um sich in tie­feren wirt­schaft­lichen Nöten wiederzufinden.

Warum haben wir noch keine ver­rückte Inflation gesehen?

Nun, die Geld­menge, die gedruckt wird, ist nur einer von vier Fak­toren, die zur Inflation beitragen:

1. Indus­trie­pro­duktion : Wie viel „Stoff“ eine Volks­wirt­schaft macht
2. Beschäf­tigung : Zu viel Beschäf­tigung führt dazu, dass Arbeit­geber um die Arbeiter streiten, was zu höheren Löhnen führt, was zu höheren Preisen führt
3. Die Geld­menge: Mehr Geld, wenn eine Volks­wirt­schaft die gleiche Menge oder weniger zu pro­du­zieren bedeutet höhere Preise.
4. Geschwin­digkeit des Geldes : Wenn Geld die Hände tauscht, und wenn ja, wie schnell ist es.

Um ein gewisses Gleich­ge­wicht zu bieten, gibt es eine Reihe von Main­stream-Stimmen, die behaupten, dass dieser aktuelle Bul­lenlauf tat­sächlich einen höheren Gang ein­legen wird, dass die Aktien haupt­sächlich auf­grund von Inno­va­tionen und dem Ende der Pan­demie stark steigen werden; diese Stimmen sind jedoch, gelinde gesagt, frag­würdig .

Bill Ackman ist ein außer­ge­wöhn­licher Markt­ma­ni­pu­lator; und Cathie Woods ist eine andere, obwohl sie die Deflation als eine dro­hende wirt­schaft­liche Bedrohung sieht (die einige Indi­ka­toren tat­sächlich unterstützen).

Hinweis: Deflation ist der Gesamt­kos­ten­rückgang der Waren und Dienst­leis­tungen einer Volks­wirt­schaft. Während ein leichter Preis­rückgang die Ver­brau­cher­aus­gaben ankurbeln kann, kann eine breite Deflation die Aus­gaben ent­mu­tigen und zu noch grö­ßerer Deflation und Wirt­schafts­ab­schwüngen führen.

Hier bestellen!

Inflation, Deflation, Zins­sätze , Tapering , Bail-outs, Bail-Ins, eine Korrektur/Depression/großer Reset – unge­achtet des genauen Mecha­nismus bin ich der Meinung, dass unsere Zeit abge­laufen ist und die Geschichte diese Haltung unterstützt.

Außerdem glaube ich, dass uns nur noch wenige Monate bleiben… Wenn sich die FED in Bezug auf die Inflation als falsch her­aus­stellt (wenn die Inflation für den Rest des Jahres 2021 weiter ansteigt), dann sehe ich dies als Kata­ly­sator für den Abschwung.

Bis dahin haben Sie Ihr Ver­mögen am besten aus den Banken heraus, aus Fiat ins­gesamt und in eine Kom­bi­nation aus phy­si­schem Gold/Silber, han­del­baren Gütern und Kryp­to­wäh­rungen – ich befürchte, dass sich ein Sze­nario schnell ent­faltet, in dem der Dollar und alle Fiat-Wäh­rungen sich schnell ent­wi­ckeln, wird so gut wie wertlos, da sich die Preise für Waren alle paar Tage ver­doppeln (wie in Weimar-Deutschland zu sehen war).

Dieses Sze­nario wird oft als Kata­strophe dar­ge­stellt, und es erweist sich zuge­ge­be­ner­maßen als solches für die­je­nigen, die unvor­be­reitet und auf „das System“ ange­wiesen sind; jedoch sehe ich einen solchen Zusam­men­bruch als eine Zeit großer Hoffnung – die größte Kon­troll­me­thode für die Welt­be­völ­kerung wird weg sein, wir werden frei sein, wieder anzu­fangen, und ich glaube, dass Kryp­to­wäh­rungen den Schlüssel zu allem halten könnten

Wie bei den Akti­en­märkten nähert sich auch der Krypto-Bul­lenlauf-Zyklus seinem Ende und ein Bären­markt zeichnet sich ab; Es scheint jedoch immer noch ein Zeit­fenster zu geben, um Gewinne zu erzielen, bevor der unver­meid­liche 60–80%-Rückzug ein­tritt – eine spe­ku­lative Gele­genheit, das muss betont werden, also wetten Sie nicht auf den Fami­li­en­be­trieb (Vor­be­reitung auf den gleich­zei­tigen Zusam­men­bruch von Gesell­schaft ist der Schlüssel, ebenso wie der schritt­weise Aufbau Ihrer Reserven an phy­si­schem Gold/Silber und han­del­baren Gütern).

Ich habe Cardanos „ADA“ Anfang Juli öffentlich erwähnt, und wenn Sie bei dieser Marke von 1 bis 1,50 USD ein­ge­stiegen wären, geht es Ihnen derzeit gut. ADA hat das Potenzial, vor dem Ende dieses Bull­enzyklus mehr als 10 USD zu erreichen, was bedeutet, dass 1) es immer noch eine Mög­lichkeit gibt, ein­zu­steigen , und 2) es große poten­zielle Ren­diten bietet, die, wenn sie rea­li­siert werden, Sie bei Ihrer Vor­be­reitung unter­stützen können.

Und das ist der Punkt, den ich ansprechen möchte: Es ist möglich, „das Spiel“ sowohl zu hassen als auch zu spielen, um vor­an­zu­kommen. Wie ich bereits sagte, scheint es immer noch eine Gele­genheit zu geben, das System vor seinem Zusam­men­bruch zu melken , aber wir reden wahr­scheinlich über Monate, also seien Sie schlau.

Die Tech­no­logie hinter Krypto – „die Block­chain“ – bietet den Leuten eine Mög­lichkeit, sie dem Mann zu kleben, ich meine, sie stecken sie dem Mann wirklich in den Hintern. Dies ist die erste Chance seit Jahr­hun­derten, viel­leicht über­haupt, dass wir, die Men­schen, die Mög­lichkeit hatten, die Kon­trolle zurückzuerlangen.

Aus diesem Grund hasst „das System“ die Block­chain – sie kann nicht regu­liert, mani­pu­liert, kon­trol­liert oder erfolg­reich besteuert werden, und mit der Mas­sen­ad­option von Bitcoin zum Bei­spiel kommt die reale Mög­lichkeit der Dere­gu­lierung und damit der Freiheit.

Und das ist der Haupt­grund, warum ich in naher Zukunft Kryp­to­wäh­rungen explo­dieren sehe.

Das kom­mende Große Son­nen­mi­nimum und die magne­tische Exkursion/Umkehr, vor der ich warne, sind der große Rück­schlag der Natur; und obwohl zer­stö­re­risch und ver­heerend, werden wir Men­schen sie über­leben, so wie wir jede ein­zelne kos­mische Kata­strophe der Ver­gan­genheit seit undenk­lichen Zeiten haben.

Und nachdem sich der Staub gelegt hat, in den Trümmern und zu Beginn des Umbaus, wird – die block­chain – da sein, bereit und warten auf uns, in der Lage uns mit dem Wie­der­aufbau der Zivi­li­sation nicht zu unter­stützen, sondern zu handeln , als ein bereits geer­detes Fun­dament, auf dem die neue und bessere Welt auf­gebaut werden kann.

Natürlich haben wir Men­schen die Fähigkeit, alles zu ver­masseln, aber es besteht eine große Hoffnung: Die Block­chain hat das Potenzial, die Menschheit zu befreien, das glaube ich wirklich – und alles, was wir tun müssen, um erfolg­reich zu sein, ist 1) sie zu über­nehmen und 2) steh ihr nicht im Weg.

Holen Sie Ihre Finanzen aus dem Bankensystem.

Dies ist Ihr erster Schritt in die Freiheit.

Hinweis: Kryptos werden zwei­fellos einen Absturz von 80% im Ein­klang mit den Stan­dard­fi­nanz­märkten erleben (wahr­scheinlich im Jahr 2022), aber im Gegensatz zum S&P 500 und DOW usw. sehe ich die Ein­führung der Kryp­to­währung danach in die Höhe schnellen. Behalten Sie die Nerven während der kom­menden Baisse und akku­mu­lieren, akku­mu­lieren, akkumulieren. 

Bewahren Sie Ihre Coins sicher auf (wenn nötig offline), und selbst ein X‑Flare und der daraus resul­tie­rende weit ver­breitete Netz­ausfall werden Ihre Inves­tition nicht zer­stören. Seien Sie auf lange Sicht dabei. Ihre Ur‑, Urenkel werden es Ihnen danken.


Quelle: pravda-tv.com