Droht im Winter ein Energie-Chaos? – Gas­knappheit in Deutschland!

Mein bri­santer Artikel, erschienen im öster­rei­chi­schen WOCHENBLICK:

Ver­rückte Welt: Vor kurzem erst belei­digte die Grün­derin von Fridays for Future, Greta Thunberg, Deutschland als den „größten Kli­ma­schurken“ und die Bun­des­re­gierung lobte sie und ihre Klima-Anarcho-Kids dafür auch noch. 

Die Grüne Annalena Baerbock ver­breitete im zurück­lie­genden Wahl­kampf als „Klima-Kanz­lerin“ keine Gas­lie­fe­rungen aus Russland durch die jüngst fer­tig­ge­stellte Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zu erlauben, ohne auf die Ver­sor­gungs­si­cherheit zu achten. 

So geben sich Welt­un­ter­gangs­sze­narien, Kli­ma­wende, Fridays for Future, die Grünen und ihre ein­seitige und öko­so­zia­lis­tische Welt­sicht ein apo­ka­lyp­ti­sches Stelldichein. 

Dabei wissen die neuen Angst­macher ganz genau, dass die Ver­sorgung mit erneu­er­baren Energien auch auf lange Sicht nicht aus­reichen wird. Vor allem die kom­menden Jahre nicht.

  • Die ersten Gas­ver­sorger sind pleite.
  • Die Ver­sor­gungs­si­cherheit ist nicht mehr gegeben.
  • Die Ener­gie­ver­sorgung durch erneu­erbare Energie ist mangelhaft.
  • Die Gas­krise wird poli­tisch verschwiegen.
  • Auf­grund der erzwun­genen Ener­gie­wende werden die Strom­preise astro­no­misch steigen.

Gas­ver­sorger gehen pleite

Die „Energie-Rea­lität“ sieht ganz anders aus, wie die Klima-Apo­ka­lyp­tiker verbreiten.

So musste in Deutschland bereits der erste Gas­ver­sorger wegen akuter Eng­pässe den Betrieb ein­stellen. Deshalb kün­digte Ener­giepool seinen Kunden die Lie­fer­ver­träge und stellte die bun­des­weite Belie­ferung von Erdgas voll­ständig ein. 

Schuld daran sind die dras­tisch gestie­genen Gas­preise. So ver­drei­fachten sich in den letzten Monaten die Beschaf­fungs­preise für Erdgas und für Strom am Ter­min­markt. Solche für kurz­fristige Beschaffung sogar um das Fünffache.

LESEN SIE HIER WEITER: https://www.wochenblick.at/droht-im-winter-ein-energie-chaos-gasknappheit-in-deutschland/


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de