Dr. A. Fauci, screenshot youtube

Gelder seien geflossen, um »Chi­mären-Virus« zu ent­wi­ckeln: Bidens Medizin-Berater hat Coro­na­virus-Ent­wicklung mitfinanziert

Senator Rand Paul ent­hüllt, dass Anthony Fauci und seine Mut­ter­ge­sell­schaft NIH, Viren­ent­wicklung in Wuhan, China mit­fi­nan­ziert haben.

Senator Rand Paul meldete sich am Dienstag zu Wort, nachdem The Intercept am Montag ent­hüllt hatte, dass das NIAID von Dr. Anthony Fauci und seine Mut­ter­ge­sell­schaft, die NIH, Gain-of-Function-For­schung in Wuhan, China, finan­ziert haben soll. Fauci bezeichnete Paul als »Lügner«, weil er ihn beschuldigt hatte, die ris­kante For­schung zu finan­zieren. Bei der Ent­wicklung ging es darum, Viren gene­tisch zu ver­ändern, um sie besser auf den Men­schen über­tragbar zu machen, wie Zero Hedge berichtet.

»Über­ra­schung – Fauci hat wieder gelogen«, twit­terte Paul am Dienstag und fügte einen Link zu Richard H. Ebrights Beitrag hinzu (siehe unten).

Fauci ist Berater des Prä­si­denten und ihrer auf den Gebieten der Bio­ge­fährdung sowie der Infektion mit HIV und anderen Viren. Seine öffent­liche Wahr­nehmung nahm ins­be­sondere während der COVID-19-Pan­demie in den Ver­ei­nigten Staaten erheblich zu. Unter Prä­sident Joe Biden ist Fauci seit dem 20. Januar 2021 Chief Medical Advisor to the Pre­sident.

Dank der Mate­rialien (hier und hier), die durch eine Klage von The Intercept gegen die National Insti­tutes of Health im Rahmen des Freedom of Infor­mation Act ver­öf­fent­licht wurden (und die so unre­di­giert waren, dass sie Fauci vor den Bus warfen), wissen wir nun, dass die von Fauci finan­zierte Eco­Health Alliance, eine in New York ansässige Non-Profit-Orga­ni­sation unter der Leitung von Peter Daszak, durchaus an der Gain-of-Function-For­schung beteiligt war, um chimäre Coro­na­viren auf SARS-Basis her­zu­stellen, die nach­weislich mensch­liche Zellen infi­zieren können.

Während diese For­schung in ver­öf­fent­lichten Studien nach­ge­wiesen wurde, liefert die FOIA-Ver­öf­fent­li­chung ein wich­tiges Puz­zleteil, das ein neues Licht auf die Vor­gänge wirft.

»Dies ist ein Weg­weiser zu der hoch­ris­kanten For­schung, die zu der aktu­ellen Pan­demie geführt haben könnte«, sagte Gary Ruskin, Geschäfts­führer von U.S. Right To Know, einer Gruppe, die die Ursprünge von Covid-19 unter­sucht hat.

Und wie der Che­mie­pro­fessor Richard H. Ebright vom Board of Governors der Rutgers Uni­versity anmerkt, »machen die Doku­mente deutlich, dass die Behaup­tungen des NIH-Direktors Francis Collins und des NIAID-Direktors Anthony Fauci, dass die NIH die Gain-of-Function-For­schung oder die Ver­bes­serung poten­zi­eller Pan­de­mie­er­reger bei WIV nicht unter­stützt haben, nicht der Wahrheit entsprechen.«

Anders gesagt, Fauci hat den US-Kon­gress belogen, als er die Finan­zierung von Gain-of-Function (GoF)-Forschung ablehnte.

»Der Fundus an Doku­menten umfasst zwei bisher unver­öf­fent­lichte Zuschuss­an­träge, die vom NIAID finan­ziert wurden, sowie Pro­jekt­ak­tua­li­sie­rungen in Bezug auf die For­schung der Eco­Health Alliance, die ange­sichts des zuneh­menden Inter­esses an den Ursprüngen der Pan­demie unter die Lupe genommen wurde.«

Aus den Unter­lagen geht hervor, dass die NIH-Zuschüsse von 2014 und 2019 an Eco­Health mit Unter­ver­trägen an die WIV Gain-of-Function-For­schung im Sinne der in den Jahren 2014–2017 gel­tenden Bun­des­richt­linien und die Ver­bes­serung poten­zi­eller Pan­de­mie­er­reger im Sinne der in den Jahren 2017 bis heute gel­tenden Bun­des­richt­linien finan­ziert haben.

Die Unter­lagen bestä­tigen, dass die Zuschüsse die Kon­struktion – in Wuhan – neu­ar­tiger chi­märer SARS-ver­wandter Coro­na­viren unter­stützten, die ein Spike-Gen aus einem Coro­na­virus mit gene­ti­schen Infor­ma­tionen aus einem anderen Coro­na­virus kom­bi­nierten, und bestä­tigen, dass die resul­tie­renden Viren mensch­liche Zellen infi­zieren können.

Die Mate­rialien zeigen außerdem zum ersten Mal, dass eines der resul­tie­renden neuen, im Labor erzeugten SARS-ver­wandten Coro­na­viren — eines, das zuvor nicht öffentlich bekannt gegeben wurde — für huma­ni­sierte Mäuse patho­gener war als das Aus­gangs­virus, aus dem es kon­struiert wurde…

Die Doku­mente machen deutlich, dass die Behaup­tungen des Direktors der NIH, Francis Collins, und des Direktors des NIAID, Anthony Fauci, dass die NIH die Gain-of-Function-For­schung oder die Ver­bes­serung poten­zi­eller Pan­de­mie­er­reger am WIV nicht unter­stützt haben, nicht der Wahrheit entsprechen.


Quelle: freiewelt.net